Ersatzteile

Diskutiere Ersatzteile im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Guten Morgen ich habe ein Problem. Beim Drucken war wohl der ptfe schlauch bei der Düse undicht, auf jeden fall ist jetzt überall das fillament...
A

andrew1

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
9
Guten Morgen ich habe ein Problem. Beim Drucken war wohl der ptfe schlauch bei der Düse undicht, auf jeden fall ist jetzt überall das fillament rausgequollen.... Gibt es eine deutsche bestelladresse, wo ich einen extruder für meinen ctc-dual drucker bestellen kann....und evtl auch weitere sachen wie düsen, schlauch usw.... Ich hoffe ihr habt einen guten tipp Gruß andrew
 
A

Anzeige

Hallo andrew1,

schau mal hier: Ersatzteile. Dort wird jeder fündig!
A

andrew1

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
9
Hallo die kenne ich leider habe ich dort keinen deutschen shop gefunden wo ich das benötigte bestellen kann gruß
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
"der ptfe schlauch bei der Düse undicht, auf jeden fall ist jetzt überall das fillament rausgequollen"

Sorry aber das klingt für mich eher so als ob du an etwas rum schraubst von dem du keine Ahnung hast..... :eek:
Wie soll ein ca 30mm Schläuchelchen den undicht werden ? Das ist doch sowieso oben und unten offen!!
Mal abgesehen das "IM NOTFALL" man auch ohne PTFE Schlauch drucken könnte.
Dazu kommt das der Schlauch recht empfindlich ist der kleinste knick (da reicht es schon wenn man mit der Schere abschneidet) sorgt dafür das das Filament nicht mehr sauber gefördert (leichtgängig) wird und dann beginnen die Probleme ...
Das klingt eher danach als ob du die Düse im kalten zustand angeschraubt hast bzw. eine der Schraubverbindungen nicht richtig fest ist und somit undicht.

Deutsche Händler für CTC da kannst du wohl lange suchen zumindest wenn es ein Händler für alles sein soll...
Schau in eBay oder auch bei anderen Händlern im Ausland und bezahle mit Paypal dann bist du auf der sicheren Seite
 
M

Mojo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
15
Nu pöbel doch nicht gleich rum.
Dass mit der langen Wurst die alles verklebt passiert auch wenn der Extruderlüfter stehen bleibt ohne dass man es rechtzeitig merkt. Schrittmotor inklusive Ritzel sowie der gesamte Düsenstock werden dann so heiß dass das Filament schon vor der Düse weich wird. Wenn es dann noch gestaucht und geschoben wird kommt die Wurst halt an der Seite raus und wenn man das nicht rechtzeitig merkt gibts ne Sauerei.

Ich drucke übrigens ohne das Teflonröhrchen in der Düse. Funktioniert einwandfrei solange der Lüfter läuft und die Düse frei ist.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
:eek::eek: Wer pöbelt denn? das sollte nicht so rüber kommen sorry wenn dieser eindruck entstanden ist !!!!
Ist bei geschriebenem immer Auslegungssache "wie man es gerade ließt" :rolleyes:
Wenn man das ließt stecken da ein Haufen Infos drin die helfen könnten oder etwa nicht ?

Im endeffekt wollte ich doch nur helfen ....
Wenn alles versaut ist bekommt man es doch auch wieder Sauber und muss nicht gleich neu kaufen ...
Dazu kommt wenn man keine Ahnung hat soll man nicht unbedingt die Finger davon lassen sondern sich erst erkundigen wie was gemacht wird
Aber um da mehr Tipps geben zu können müsste andrew1 mehr informationen geben am besten mit Bildern ....
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Wenn hier einer pöbelt, dann bitte ich, aber ich halte an mich.

09er hat lediglich sachlich und deutlich Klartext gesprochen. Da sollte man mit gerade mal 9 Beiträgen etwas zurückhaltender sein.

H.
 
A

Andreaszuhaus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
43
Hallo, habe schon einige Hotends und Düsen beim CTC hergerichtet, wenn es noch eine Wochen Zeit hat (Urlaub ) kannst du dich gerne melden . Touch-the-bits.de
 
A

andrew1

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
9
Hallo als Neuling auf dem Gebiet stehen die Chancen hoch, das ich der Übeltäter war, warum das Fillament rausgequollen ist. Das dürfte aber nicht so relevant sein. Der ton war mit Sicherheit nicht angebracht, da muss ich Mojo recht geben. Ich wollte ja eigentlich nur einen guten Shop in Deutschland wissen, da man ja als Neuling nicht irgend etwas bei ebay bestellen möchte. Wenn es keinen gibt ist es halt so..... Gruß Andrew
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Naja dann muss du dich wohl entscheiden:
Endweder kommst du mit meiner Art zu schreiben klar und kannst einige hilfe und informationen von mir bekommen oder aber du verzichtest darauf und musst selbst schauen wie du weiter kommst ... Ich werde mich bestimmt nicht für irgend jemanden verbiegen ...

Im Endeffekt wollte ich dir nur Lehrgeld ersparen denn das zeug bekommst du wieder sauber und wenn du richtig mit dem Drucker umgehst passiert das auch nicht wieder
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Der Ton war mit Sicherheit angebracht den er war völlig korrekt und hat Dich nur auf mögliche Fehler von Dir hingewiesen. Du suchst UNENTGELDLICH Hilfe. Wenn man Dir nun die Wahrheit sagt pienst Du? Ruf doch den Hersteller in China an.

Ich schreib jetzt mal einen unangebrachten Ton: Friss oder stirb. Besser?

Es gibt genügend Tipps wie Du den Fehler behebst ohne das Du viel Kohle raus wirfst oder in China bestellen musst (denn die Lösung ist nicht immer neu kaufen, denn beim nächsten hält bei Deiner Art und Weise des Verständnisses der Sache der neue auch nicht lange. Aber Du hast Dich ja schon auf kaufen versteift).

Aber weisste was? Finds selber raus ...
 

Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • S: Ersatzteile für i3-Clone

    S: Ersatzteile für i3-Clone: Hallo zusammen, Ich habe mir vor einem halben Jahr einen I3-Clone von CTC gekauft und bin nun dazu gekommen, ihn zusammen zu bauen. Leider ist...
  • Ersatzteile

    Ersatzteile: Hallo, Wo bekomme ich denn das kleine Kunststoffröhrchen, welches in der Düse drin ist? Danke und MfG.
  • CTC Ersatzteile

    CTC Ersatzteile: Hi, gibt´s eine gute und schnelle Quelle für Ersatzteile? Bräuchte im Moment die Metallplate vom Extruder. bei 3D Prima ist die leider ausverkauft.
  • Ersatzteile gesucht

    Ersatzteile gesucht: Hallo zusammen, die rechte Düse ist bei meinem CTC komplett verstopft gewesen und es wurde kein Filament mehr gezogen. Ich habe also alles...
  • Ersatzteile Bedarf

    Ersatzteile Bedarf: Hallo ihr! Ich würde gerne mal wissen wie bei euch so der Bedarf an 3D-Druck hinsichtlich von Ersatzteilen ist? Bei Oldtimern ist es ja schon so...
  • Oben