N
Ninurta
Foren-Einsteiger
Hallo liebe Leute,
ich habe mich schon länger mit dem Gedanken befasst mir einen 3D-Drucker zu gönnen. Da ich noch einen Gutschein von einem Chinashop besitze und dort ein - von den technischen Daten her - ziemlich guter 3D Drucker gerade eben in Aktion ist, würde mich interessieren, ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat? Es handelt sich um den Sunlu SL - D008.
Mir stellt sich halt die große Frage, ob man hier einfach einen, für diese Preisklasse, guten Drucker erhält oder ob das einfach nur teurer Technikschrott ist?
Folgende gegebene Daten empfinde ich als relevant:

LG
Andreas
ich habe mich schon länger mit dem Gedanken befasst mir einen 3D-Drucker zu gönnen. Da ich noch einen Gutschein von einem Chinashop besitze und dort ein - von den technischen Daten her - ziemlich guter 3D Drucker gerade eben in Aktion ist, würde mich interessieren, ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat? Es handelt sich um den Sunlu SL - D008.
Mir stellt sich halt die große Frage, ob man hier einfach einen, für diese Preisklasse, guten Drucker erhält oder ob das einfach nur teurer Technikschrott ist?
Folgende gegebene Daten empfinde ich als relevant:
- Print speed: 30 - 300mm/s
- Material diameter: 1.75mm
- File format: OBJ, STL
- Model supporting function: Yes
- Nozzle quantity: Single
- Nozzle diameter: 0.4mm
- Apply to ABS / IPS / PETG / PA / PC
- Work environment: 10 - 30 degree
- Excellent workmanship, adopt SKH-51 tungsten molybdenum high speed steel, strong and durable
- Import United States copper sprinklers, stable and reliable, long life, high accuracy
LG
Andreas