Hofmanns Modellbau
Foren-Einsteiger
Hallo und einen schönen Abend zusammen, zu meiner einer kann ich sagen, das ich Modellbauer bin und bereits einen Ulti 2 besitze. Nun würde ich mir aber einen genauerren Drucker zulegen, einen SLA Drucker. Nur bei den Preisen und was die alles so können sollten gehe ich halt nun mal schwanger. Da ich einen Maschinenpark habe ( CNC Fräse-Ätzanlage- CO2 Laser-Gußanlage ) und selber im Maschinenbau zu Hause bin, würde ich mir solch ein Drucker bauen wollen. In einem Beitrag hatte ich gelesen, einen DLP Beamer die Lampe gegen eine UV lampe umzubauen? Hat die Beamerlampe nicht genug UV anteile ? Wie schaut das mit der Platine aus, um den Schlitten rauf und runter zu Fahren ( Z achse ) ? Hier würde ich, wenn es nicht anders geht auf eine Platine vom B9 Creator setzen.Auch nur wenn ich nichts anderes bekomme. Ach ja, natürlich würde ich den Bau hier dann auch Dokumentieren, Bilder etc. Sodas auch andere es bauen könnten. Ich würde mir einen Beamer zulegen der mind. 1920x1080 Auflösung mit 3500 Ansilumen und halt DLP. Das Gehäuse würde ich ( Beruflich auch ) aus AluProfilen bauen. Als Software würde ich die Software von B9 nehmen, wenn nicht jemand etwas anders in den Raum schmeist. Bin mal auf die Antworten gespannt. Lieben Gruß Lutz