Druckproblem: Ab der 3./4. Layer zu Objekt in X- und Y-Richtung zu groß

Diskutiere Druckproblem: Ab der 3./4. Layer zu Objekt in X- und Y-Richtung zu groß im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier in der 3D-Druck Welt. Habe seit einer Woche einen Prusa i3 mit der Marlin-Firmware. Beim Drucken...
M

Maccandalf

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier in der 3D-Druck Welt. Habe seit einer Woche einen Prusa i3 mit der Marlin-Firmware. Beim Drucken habe ich bis jetzt bei allen Objekten ein Problem festgestellt: Die ersten Layer (mit solidem Infill) passen noch ganz gut, aber die dannach sind in X- und Y-Richtung deutlich größer. Auch die Wanddicke ist ab dem 3./4. Layer 1,2mm dick (statt 0,8mm (zwei Perimenter; 0,4mm Nozzle)).
image_2811.png
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Maccandalf
 

Druckproblem: Ab der 3./4. Layer zu Objekt in X- und Y-Richtung zu groß - Ähnliche Themen

  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • Ender 3 V3 SE Druckprobleme

    Ender 3 V3 SE Druckprobleme: Moin zusammen, Ich bin noch recht neu im Bereich 3D-Druck, und habe mir zum Einstieg eine Creality Ender 3 V3 SE gekauft. Ich hatte eine...
  • Druckproblem unterste Schichten

    Druckproblem unterste Schichten: Hallo, an Alle! Ich bin bereits am verzweifeln. Seit Tagen beschäftigt mich folgendes Problem: Eine mit Rhinoceros4.0 erstellte Konstruktion wird...
  • Anet A8 Druckprobleme

    Anet A8 Druckprobleme: Hallo, ich habe meinen Anet A8 schon seit 2-3 Wochen und ich konnte ohne Probleme drucken. Nachdem ich heute zwei Stunden bei einem Druck hinter...
  • Anet A6 Druckprobleme

    Anet A6 Druckprobleme: Hallo Habe ein Problem mit meinem Anet A6. Habe ihn zusammengebaut und er druckt auch sehr ordentlich. Das Problem ist das die Masse nicht...
  • Oben