Druckproblem unterste Schichten

Diskutiere Druckproblem unterste Schichten im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, an Alle! Ich bin bereits am verzweifeln. Seit Tagen beschäftigt mich folgendes Problem: Eine mit Rhinoceros4.0 erstellte Konstruktion wird...
G

Gerry12

Foren-Einsteiger
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
1
Hallo, an Alle!
Ich bin bereits am verzweifeln. Seit Tagen beschäftigt mich folgendes Problem: Eine mit Rhinoceros4.0 erstellte Konstruktion wird mit CURA als Slicer in gcode file umgewandelt. Die grafische Anzeige, in CURA stellt das Werkstück in allen Ansichtsformen (Normal, Röntgen, Transparent) richtig dar. Nur wenn ich mir die Schichten anzeigen lasse, offenbart sich der Fehler. Dabei wird die unterste Ebene (also die, die am Drucktisch aufliegt), als voll angezeigt.-- Sollte aber ein großes Loch drinnen sein. In den anderen genannten Ansichten, wird das Loch auch mit angezeigt, nur im Schichtenmodus nicht. Und so wird auch gedruckt, wie im Schichtenmodus angezeigt, das ist aber falsch und entspricht nicht der Konstruktion, welche mit Rhinoceros4.0 erstellt wurde. Ich habe bereits alle Einstellungen überprüft, finde aber den Knackpunkt nicht. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Danke, Grüße von Gerhard.
 
D

Digibike

Fortgeschrittener
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
487
Hast du die STL mal auf Fehler überprüft? Vielleicht ist da der "Hund" begraben.
So ein paar deorientiere Polygone können da einiges "Verhauen".

Gruß, Digibike
 

Druckproblem unterste Schichten - Ähnliche Themen

  • Anet A8 Druckprobleme

    Anet A8 Druckprobleme: Hallo, ich habe meinen Anet A8 schon seit 2-3 Wochen und ich konnte ohne Probleme drucken. Nachdem ich heute zwei Stunden bei einem Druck hinter...
  • Unschöner Druck in den untersten Schichten.

    Unschöner Druck in den untersten Schichten.: Hallo :) ich habe endlich meinen Hephestos 2 inkl. Heizbett in Betrieb genommen und mein erstes PLA Objekt gedruckt. Prinzipiell bin ich für den...
  • Anet A6 Druckprobleme

    Anet A6 Druckprobleme: Hallo Habe ein Problem mit meinem Anet A6. Habe ihn zusammengebaut und er druckt auch sehr ordentlich. Das Problem ist das die Masse nicht...
  • Druckproblem: Ab der 3./4. Layer zu Objekt in X- und Y-Richtung zu groß

    Druckproblem: Ab der 3./4. Layer zu Objekt in X- und Y-Richtung zu groß: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier in der 3D-Druck Welt. Habe seit einer Woche einen Prusa i3 mit der Marlin-Firmware. Beim Drucken...
  • Oben