Drucker herrichten

Diskutiere Drucker herrichten im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Abend alle zusammen. Ich habe einige Probleme mit meinen Anycubic Vyper, wie ihr den Bildern im Anhang entnehmen könnt. Leider wird das...
J

jey1001

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.01.2024
Beiträge
1
Guten Abend alle zusammen.
Ich habe einige Probleme mit meinen Anycubic Vyper, wie ihr den Bildern im Anhang entnehmen könnt.
Leider wird das ganze ein wenig anstrengend für mich, ich weis nicht an welchen knöpfen ich noch drücken muss.
Diesen Bechy habe ich wie folgt gedruckt:
  • Anfängliche Drucktemperatur (Layer 1): 200°
  • Drucktemperatur: 185 (lt. Temptower die beste Qualität)
  • anfängliche Druckbetttemperatur (Layer 1): 80°
  • Druckbetttemperatur: 60°
  • Druckgeschwindigkeit: 60mm/s
  • Infill: 100mm/s

Weiß vielleicht irgendwer was ich hier noch machen könnte?
lg
 

Anhänge

  • IMG_9265.jpg
    IMG_9265.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_9266.jpg
    IMG_9266.jpg
    658,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_9267.jpg
    IMG_9267.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_9268.jpg
    IMG_9268.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_9269.jpg
    IMG_9269.jpg
    422,2 KB · Aufrufe: 4
B

baumpilot

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.01.2024
Beiträge
6
Schaut für mich zu heiß aus, gerade bei kleinen Dingen ist die Abkühlzeit pro Schicht zu gering.

Verringere mal die Druckgeschwindigkeit auf 40mms, und das Druckbett nur auf 30 Grad. Die Bauteilkühlung auf max. laufen lassen.

Ich nehme an 0,4 rer Düse und 0,2 Lyerhöhe ? Auch wichtig für die Druckbett Haftung: Druckbett nur! mit 99,9....% Isopropylalkohol reinigen, alles andere hinterlässt Rückstände was zu Haftproblemen führt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Drucker herrichten - Ähnliche Themen

  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?

    Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?: Moin Moin, ich möchte mir gerne für einen 3D-Drucker (Elegoo Neptun 4) ein Gehäuse bauen. Eine Anleitung war schnell gefunden: Als Maße für...
  • Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker

    Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker: Hallo, Ich heiße Markus und Beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema 3D Druck. Ich habe schon lange einen Ender 5 (Urmodell) und seit...
  • 3D-Drucker Allinclusive Bauanleitung

    3D-Drucker Allinclusive Bauanleitung: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung zu einem 3D-Drucker, die einen Schritt für Schritt mitnimmt. Also quase...
  • 3d drucker anycubic chiron Druck Qualität sehr schlecht hilfe

    3d drucker anycubic chiron Druck Qualität sehr schlecht hilfe: Ich habe 3d drucker anycubic chiron habe kalibriert und habe ich test druck und lithophane gedruckt aber Ergebnisse sind schlecht sehe Foto bitte...
  • Oben