Drucker druckt nicht?!?

Diskutiere Drucker druckt nicht?!? im Forum Freesculpt im Bereich 3D-Drucker - Hallo, bin grad etwas perplex... Wollte mal meinen alten Freeskulpt reaktivieren und was aus ABS drucken. Soweit so gut. Also die Pearl-Software...
D

Digibike

Fortgeschrittener
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
494
Hallo,

bin grad etwas perplex... Wollte mal meinen alten Freeskulpt reaktivieren und was aus ABS drucken.
Soweit so gut. Also die Pearl-Software Marywell aufgerufen und Stl-Datei geladen, Gcode generiert und auf SD gespeichert.
Drucker kalibriert und Testdruck gemacht - funktioniert.
SD-Karte das File aufgerufen und auf Start gegangen.
Nichts passiert! Temperaturen sind alle eingeregelt (220 Grad Extruder +/-10 Grad und Heizbett 100 Grad +-/5 Grad).
So heizt er und kühlt er die ganze Zeit vor sich hin, aber er startet auch nach 30 min. noch nicht - hängt da in einer
unendlichen Temperaturregelschleife scheinbar fest...?!?

Kennt das Problem jemand? Gibt´s da Lösungen, außer mit dem großen Hammer...

Gruß, Digibike
 
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Hi,

hatte das Problem noch nie. Versuch doch mal einen anderen gcode. Oder generiere den gcode neu. vielleicht ein Fehler beim erstellen. Vielleicht ist auch eine Skeinforge einstellung fehlerhaft.
SD-Karte funktioniert? Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nichts besseres ein.

gruß Freak
 
D

Digibike

Fortgeschrittener
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
494
Hi!

Code hatte ich schon 2 mal generiert und hab auch ganz provokant (Finger am Ausschalter...) mal gcode von meinem
RF1000 eingesetzt. Hat ja deutlich größeren Druckbereich, eventuell auch gespiegelte Anlenkung, von daher rechnete ich
mit allem... Aber es passiert gar nichts, außer das er aufheizt und in dem Temperaturfenster bleibt.... kenne das mit 5 min...
aber nicht mit 30 min. und länger...
SD Karte wird von Ihm einwandfrei erkannt und auch mein RF oder PC mäkeln nicht, denke, daß kann man ausschließen..
Er fördert noch nichtmal Filament oder so - heizt nur einfach, wie wenn er in einer Endlosschleife gefangen wäre...
Kann nur diesen dämlichen Testdruck drucken - so schön und brauchbar ist das aber nun auch wieder nicht,,,

Gruß, Digibike
 
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Ich kann dir ja mal ein Testfile schicken, um auszuschließen, dass es an der Software liegt.

gruß Freak
 
D

Digibike

Fortgeschrittener
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
494
Hi!

Wäre ein Versuch wert - bin grad dabei meine alten G-Files aus der Anfangszeit auszubudeln...
Hab ja einiges auch für die Arbeit gemacht, das sollte auf jedenfall auch noch funktionieren (tat es
damals, wurde nix dran geändert, also müßte es auch heute noch gehen...)

Gruß, Digibike
 
Freak

Freak

Fortgeschrittener
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
209
Hi,

ja genau, versuch es mal damit.

gruß Freak
 

Drucker druckt nicht?!? - Ähnliche Themen

  • 2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht

    2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht: Hallo, mein Sohn baut einen 2D-Drucker, der einen Stift über zwei NEMA-Motoren bewegt. Die Steuerung erfolgt über einen Arduino UNO mitsamt...
  • Hilfe bei Drucker Auswahl

    Hilfe bei Drucker Auswahl: Hallo zusammen, ich möchte meinem Freund zu Weihnachten ein Einsteiger Drucker schenken. Nach wirklich intensiver Recherche bin ich immer wieder...
  • CTC Drucker druckt beim ersten Druck nicht richtig.

    CTC Drucker druckt beim ersten Druck nicht richtig.: Hallo Leute, Gestern kam mein CTC 3D Drucker an, ich habe ihn kalibriert und gleich ausprobiert. Als ich dann das Testdruckprogram startete...
  • Gedruckt, Gefräst, Plasmageschnitten 3D Drucker Updates

    Gedruckt, Gefräst, Plasmageschnitten 3D Drucker Updates: Ich mach mal eine kleine Galerie meiner hergestellten Teile für den CTC Vielleicht dient das dem ein oder anderen als Inspiration ....
  • Drucker druckt unsaubere Oberflächen

    Drucker druckt unsaubere Oberflächen: Ich habe mir erlaubt die Frage von Apollo 1960 hier in eine neuen Thread zu übertragen: Hi Apollo1960, meinst du im ersten Layer oder immer...
  • Oben