Drucker Aktivität / Verbindung

Diskutiere Drucker Aktivität / Verbindung im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, hat jemand zufällig das aktuelle Update (1.0.6) auf seinem Printer und kann etwas dazu sagen (im XYZware Programm wird unten...
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig das aktuelle Update (1.0.6) auf seinem Printer und kann etwas dazu sagen (im XYZware Programm wird unten links idle bzw inaktiv angezeigt)? Wir sitzen hier nämlich bei einem Freund der seit kurzem auch einen Da Vinci 1.0 hat, allerdings hatte er das selbe Problem wie ich was die Filmend Kassetten angeht (wurde nicht erkannt) und daraufhin hat er sich die neue Firmware draufgeladen und seit dem hat er jetzt das Problem mit der Inaktivität / Idle zum Printer hin. Genutzt wird ein Mac mit IOS 10.10.3 im Vorfeld des Updates hat alles einwandfrei funktioniert, USB Kabel wurde auch schon getauscht und es ist kein Little Snitch oder ähnliches installiert.
Sind für alle Vorschläge offen und hoffen das jemand evtl vor dem selben Problem stand so das er helfen kann.

Grüße
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Aber die Kassetten werden nun erkannt ?
 
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Die Kassetten werden bei ihm genauso wenig erkannt, aus dem Grund sollte er laut Support auch die Updates auf beiden Geräten machen. Zum ersten hat es das Problem mit dem erkennen nicht gelöst, zum zweiten kommunizier der Rechner (iMac) nicht mehr mit dem Drucker (so wie es im ersten Post steht) zwar wird auf dem Bildschirm angezeigt das man den Drucker via usb angeschlossen hat aber es ändert nichts daran das er auf dem Bildschirm weiterhin inaktiv angezeigt wird bzw bleibt.

Was das auslesen so wie JoeOx geschrieben hat betrifft, können wir bei ihm leider nicht mehr, da er seine Kassette direkt zurück geschickt hat.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Habt ihr die Möglichkeit diesen Drucker mit diesem USb Kabel mal an nem Windows Rechner oder bootcamp Partition zu testen ob er da erkannt wird ?
 
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Sorry das ich mich erst jetzt zurück melde. Also was Boot Camp bzw Win betrifft, ich war jetzt mal mit meinem Macbook bei Ihm und wir haben weiter getestet. Unter Boot Camp / Win gibt bzw gab es dieselben Probleme. Allerdings gab es in der Zwischenzeit wieder eine aktualisierte Software Version, mit dieser ist das Problem zwar nicht ganz behoben aber es ist deutlich besser bzw von 10 Versuchen klappen 7. Liegt also wenn es nach mir geht an der Kommunikation zwischen Drucker und Rechner und da es nach dem Update (Mac) behaupte ich mal ganz frei das es auch daran liegt und der Hersteller einfach nachbessern muss.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
bei mir war es weil ich ein zu langes USB Kabel nahm, das geht nicht so gut nur bis 5 Meter
 
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Es sind bzw ist aber das mitgelieferte Kabel in Nutzung
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
dann hast du wohl ein Montags gerät erwischt. oder versuch es an einen Windows Rechner
 
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
singt Habe mittlerweile das Update der xyzware gezogen und installiert und siehe da es funktioniert wieder. Ist halt irgendwie sinnier wenn man Updates herausbringt und diese dann nicht zu 100% funktionieren bzw untereinander nicht wirklich kommunizieren bzw läuft
 

Drucker Aktivität / Verbindung - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

    Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf

    Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf: Hallo zusammen, ich möchte mir einen 3D Drucker zulegen. Der Drucker soll hauptsächlich dafür verwendet werden, verschiedene Spielzeuge für meine...
  • Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8

    Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8: Hallo, ich bin der Stefan und hier seht ihr meinen 40mm Calibration Cube. ;-) Der Würfel ist mein drittes Druckobjekt mit meinem neuen 3d...
  • Problem mit Marlin und Delta Drucker!!

    Problem mit Marlin und Delta Drucker!!: Hallo ich habe ein kleines Problem: Wen ich die X oder die Y Achse bewegen, dann bewegt sich die Z Achse nicht auf der gleichen höhe sondern...
  • Oben