Drucker Aktivität / Verbindung

Diskutiere Drucker Aktivität / Verbindung im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, hat jemand zufällig das aktuelle Update (1.0.6) auf seinem Printer und kann etwas dazu sagen (im XYZware Programm wird unten...
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig das aktuelle Update (1.0.6) auf seinem Printer und kann etwas dazu sagen (im XYZware Programm wird unten links idle bzw inaktiv angezeigt)? Wir sitzen hier nämlich bei einem Freund der seit kurzem auch einen Da Vinci 1.0 hat, allerdings hatte er das selbe Problem wie ich was die Filmend Kassetten angeht (wurde nicht erkannt) und daraufhin hat er sich die neue Firmware draufgeladen und seit dem hat er jetzt das Problem mit der Inaktivität / Idle zum Printer hin. Genutzt wird ein Mac mit IOS 10.10.3 im Vorfeld des Updates hat alles einwandfrei funktioniert, USB Kabel wurde auch schon getauscht und es ist kein Little Snitch oder ähnliches installiert.
Sind für alle Vorschläge offen und hoffen das jemand evtl vor dem selben Problem stand so das er helfen kann.

Grüße
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Aber die Kassetten werden nun erkannt ?
 
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Die Kassetten werden bei ihm genauso wenig erkannt, aus dem Grund sollte er laut Support auch die Updates auf beiden Geräten machen. Zum ersten hat es das Problem mit dem erkennen nicht gelöst, zum zweiten kommunizier der Rechner (iMac) nicht mehr mit dem Drucker (so wie es im ersten Post steht) zwar wird auf dem Bildschirm angezeigt das man den Drucker via usb angeschlossen hat aber es ändert nichts daran das er auf dem Bildschirm weiterhin inaktiv angezeigt wird bzw bleibt.

Was das auslesen so wie JoeOx geschrieben hat betrifft, können wir bei ihm leider nicht mehr, da er seine Kassette direkt zurück geschickt hat.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Habt ihr die Möglichkeit diesen Drucker mit diesem USb Kabel mal an nem Windows Rechner oder bootcamp Partition zu testen ob er da erkannt wird ?
 
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Sorry das ich mich erst jetzt zurück melde. Also was Boot Camp bzw Win betrifft, ich war jetzt mal mit meinem Macbook bei Ihm und wir haben weiter getestet. Unter Boot Camp / Win gibt bzw gab es dieselben Probleme. Allerdings gab es in der Zwischenzeit wieder eine aktualisierte Software Version, mit dieser ist das Problem zwar nicht ganz behoben aber es ist deutlich besser bzw von 10 Versuchen klappen 7. Liegt also wenn es nach mir geht an der Kommunikation zwischen Drucker und Rechner und da es nach dem Update (Mac) behaupte ich mal ganz frei das es auch daran liegt und der Hersteller einfach nachbessern muss.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
bei mir war es weil ich ein zu langes USB Kabel nahm, das geht nicht so gut nur bis 5 Meter
 
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Es sind bzw ist aber das mitgelieferte Kabel in Nutzung
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
dann hast du wohl ein Montags gerät erwischt. oder versuch es an einen Windows Rechner
 
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
singt Habe mittlerweile das Update der xyzware gezogen und installiert und siehe da es funktioniert wieder. Ist halt irgendwie sinnier wenn man Updates herausbringt und diese dann nicht zu 100% funktionieren bzw untereinander nicht wirklich kommunizieren bzw läuft
 

Drucker Aktivität / Verbindung - Ähnliche Themen

  • Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker

    Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker: Hallo zusammen, neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie...
  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Drucker herrichten

    Drucker herrichten: Guten Abend alle zusammen. Ich habe einige Probleme mit meinen Anycubic Vyper, wie ihr den Bildern im Anhang entnehmen könnt. Leider wird das...
  • Oben