Drucken Kleinserie 1000

Diskutiere Drucken Kleinserie 1000 im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo Liebe Community, habe nicht viel Ahnung von nem 3D Druck deshalb wende ich mich an euch. Ich möchte demnächst ein Produkt in Kleinserie...
R

Rolexx7

Foren-Einsteiger
Hallo Liebe Community,

habe nicht viel Ahnung von nem 3D Druck deshalb wende ich mich an euch.
Ich möchte demnächst ein Produkt in Kleinserie produzieren (1000 St.).

Man sagte mir, dass es sinn macht, einen 3D Drucke zu kaufen und selber die Teile zu drucken da es um die 20 Einzelteile sind.
Könnt Ihr mir eure Meinung dazu sagen? Lohnt sich das mit nem 3D Drucker? Oder würdet Ihr da andere Produktionsverfahren empfehlen wie Gußform etc.?

Lieben Dank

A

Abraxas

Foren-Einsteiger
Hi, meiner Meinung nach hängt das Stark von den Teilen und deren Anforderungen ab.
Mitunter bedeutet ja so ein Heimischer 3D Druck viel Nacharbeiten an den Teilen.

Andernfalls es gibt auch genügend Anbieter die einen derartiges Produzieren können, bei bedarf sogar mit Laser 3D Druck, was zwar etwas Teurer ist aber auch seine Vorteile hat.
Wie gesagt ohne die Anforderungen an die Gedruckten Teile zu kennen ist das schwer einzuschätzen.

Drucken Kleinserie 1000 - Ähnliche Themen

• Anycubic kobra 3 mit 8 farben drucken.

Anycubic kobra 3 mit 8 farben drucken.: GUTEN Abend zusammen, habe evtl mal eine etwas komische Frage. Wir werden nächste Woche den Anycubic kobra 3 combo bekommen und freuen uns schon...
  • Durchleuchtete Taste drucken

Durchleuchtete Taste drucken: Hallo, ich möchte für den Flugsimulator durchleutete Tasten erstellen und drucken. Die Tasten selbst sind ca. 16x16mm und haben eine Beschriftung...
  • ASA drucken

ASA drucken: Hallo zusammen, ich versuche gerade eine Halterung für das Auto mit ASA zu drucken. Leider löst sich der Druck nach einer gewissen Zeit am Rand...
  • Resin Drucken Tausch

Resin Drucken Tausch: Tltr: Ich suche nach jemanden im Raum Lünen der für mich Resin druckt Ich drucke bereits seit einigen Jahren mit SLA(Resin) und FDM und zwar...
  • 3D drucken für die Ukraine

3D drucken für die Ukraine: Liebe Community, ich bin neu hier und habe explizit nach der 3D-Druck Community gesucht und freue mich euch gefunden zu haben. Seit ca. 1 Jahr...
  • Oben