Drucken Kleinserie 1000

Diskutiere Drucken Kleinserie 1000 im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo Liebe Community, habe nicht viel Ahnung von nem 3D Druck deshalb wende ich mich an euch. Ich möchte demnächst ein Produkt in Kleinserie...
R

Rolexx7

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
1
Hallo Liebe Community,

habe nicht viel Ahnung von nem 3D Druck deshalb wende ich mich an euch.
Ich möchte demnächst ein Produkt in Kleinserie produzieren (1000 St.).

Man sagte mir, dass es sinn macht, einen 3D Drucke zu kaufen und selber die Teile zu drucken da es um die 20 Einzelteile sind.
Könnt Ihr mir eure Meinung dazu sagen? Lohnt sich das mit nem 3D Drucker? Oder würdet Ihr da andere Produktionsverfahren empfehlen wie Gußform etc.?

Lieben Dank
 
A

Abraxas

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
2
Hi, meiner Meinung nach hängt das Stark von den Teilen und deren Anforderungen ab.
Mitunter bedeutet ja so ein Heimischer 3D Druck viel Nacharbeiten an den Teilen.

Andernfalls es gibt auch genügend Anbieter die einen derartiges Produzieren können, bei bedarf sogar mit Laser 3D Druck, was zwar etwas Teurer ist aber auch seine Vorteile hat.
Wie gesagt ohne die Anforderungen an die Gedruckten Teile zu kennen ist das schwer einzuschätzen.
 

Drucken Kleinserie 1000 - Ähnliche Themen

  • TPU drucken mit dem Anycubic I3 Mega

    TPU drucken mit dem Anycubic I3 Mega: Hallo an alle, ich habe erst seit ca. 2 Monaten mein Anycubic I3 Mega in Betrieb. Ist mein erster Drucker, also noch Anfänger;) Der Druck mit...
  • Drucken Über USB Probleme

    Drucken Über USB Probleme: Hi Leute ich hab mir jetzt ein Notebook hergerichtet das ich nur zum 3D drucken verwenden will Drauf läuft die neueste CURA Ultimaker Software...
  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

    Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • Altpapier drucken und anderes Gedrucktes

    Altpapier drucken und anderes Gedrucktes: Altpapier muss man nicht mehr klassisch recyclen. Man kann es auch einfach mit dem Stabmixer pürieren und als "Tinte" für den 3-D-Drucker nehmen...
  • Probleme beim Drucken

    Probleme beim Drucken: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und auf der Thematik des 3D Druckens. Das Wissen habe ich mir selbst angeeignet, doch bin ich jetzt an...
  • Oben