Drucken Kleinserie 1000

Diskutiere Drucken Kleinserie 1000 im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo Liebe Community, habe nicht viel Ahnung von nem 3D Druck deshalb wende ich mich an euch. Ich möchte demnächst ein Produkt in Kleinserie...
R

Rolexx7

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
1
Hallo Liebe Community,

habe nicht viel Ahnung von nem 3D Druck deshalb wende ich mich an euch.
Ich möchte demnächst ein Produkt in Kleinserie produzieren (1000 St.).

Man sagte mir, dass es sinn macht, einen 3D Drucke zu kaufen und selber die Teile zu drucken da es um die 20 Einzelteile sind.
Könnt Ihr mir eure Meinung dazu sagen? Lohnt sich das mit nem 3D Drucker? Oder würdet Ihr da andere Produktionsverfahren empfehlen wie Gußform etc.?

Lieben Dank
 
A

Abraxas

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
2
Hi, meiner Meinung nach hängt das Stark von den Teilen und deren Anforderungen ab.
Mitunter bedeutet ja so ein Heimischer 3D Druck viel Nacharbeiten an den Teilen.

Andernfalls es gibt auch genügend Anbieter die einen derartiges Produzieren können, bei bedarf sogar mit Laser 3D Druck, was zwar etwas Teurer ist aber auch seine Vorteile hat.
Wie gesagt ohne die Anforderungen an die Gedruckten Teile zu kennen ist das schwer einzuschätzen.
 

Drucken Kleinserie 1000 - Ähnliche Themen

  • Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Hi Liebe Community. Ich hoff mir kann jemand Helfen ich bin noch relativ neu in der Materie 3D Druck. Zu meinem Drucker ich habe mir einen...
  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kugelgelenke richtig drucken

    Kugelgelenke richtig drucken: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne nächstes Jahr für meine Schüler als Belohnung für das Absolvieren von verschiedenen Inhalten Teile für...
  • Drucken im Sommer

    Drucken im Sommer: Hallo, Ich bin noch ein Neuling im Thema 3d Druck und habe seid die Temperaturen draußen wieder steigen starke Qualitäts einbrüche kann mir jemand...
  • Oben