Der "Jog-Mode"

Diskutiere Der "Jog-Mode" im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Habe ich vorhin durch Zufall entdeckt und möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: Der "Jog-Mode". Man erreicht ihn über die Einstellungen...
G

Gast

Gast
Habe ich vorhin durch Zufall entdeckt und möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: Der "Jog-Mode". Man erreicht ihn über die Einstellungen kann damit den Druck-Kopf manuell in alle Richtungen bewegen. In meinem Fall wollte ich die Druckplatte justieren, habe aber gemerkt, dass noch PLA am Druckkopf klebt. Dank dem Jog-Mode konnte ich die Druckplatte kurz runterfahren und den Kopf reinigen.

A

Anzeige

Hallo Gast,

schau mal hier: Der "Jog-Mode". Dort wird jeder fündig!
mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Kann man damit auch "manuell" drucken? Das heißt den Kopf manuell über die Richtungstasten bewegen? Vermutlich nicht gerade eine sinnvolle Funktion, aber gut zu wissen.

G

Gast

Gast
Ich glaube das würde schon gehen, allerdings wird auch der Filament-Einzug per Script gesteuert, d.h. du kannst "manuell" vermutlich maximal eine Wurst aus Plastik erzeugen. :)

Der "Jog-Mode" - Ähnliche Themen

• Suche Motherboard für den Creality K1 Max 2023 haben mit der SKU 4002020073

Suche Motherboard für den Creality K1 Max 2023 haben mit der SKU 4002020073: Suche ein 100% funktionierendes Motherboard für den Creality K1 Max 2023 haben mit der SKU 4002020073. Wichtig ist die SKU 4002020073. Die SKU...
  • Mein Drucker fördert kein Filament mehr

Mein Drucker fördert kein Filament mehr: Schönen guten Tag ich habe meinen Drucker ( Bambu Lab P1s ) In Betrieb genommen. Der erste Druck hat super funktioniert beim 2. hat er dann ab...
  • Hallo aus der Nähe von Regensburg

Hallo aus der Nähe von Regensburg: Hallo an alle, Ich bekomme in den nächsten Tagen einen neuen Elegoo neptune 3 pro zum einsteigen in dieses Thema. Ich hoffe hier finde ich...
  • Druck mit PETG - Probleme mit Druckbetthaftung oder was weiß ich...

Druck mit PETG - Probleme mit Druckbetthaftung oder was weiß ich...: Hallo Zusammen, wie ihr wahrscheinlich schon am Titel erahnen könnt, bin ich etwas verzweifelt. Ich drucke aktuell mit PETG. Sobald der Druck mal...
  • Probleme mit Artillary Sidewinder X1

Probleme mit Artillary Sidewinder X1: Hallo, ich bin Neuling im 3D drucken. Ich habe mir einen gebrauchten Artillary Sidewinder X1 gekauft. Zuvor wurde er mit Klipper und einem...
  • Oben