Der "Jog-Mode"

Diskutiere Der "Jog-Mode" im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Habe ich vorhin durch Zufall entdeckt und möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: Der "Jog-Mode". Man erreicht ihn über die Einstellungen...
G

Gast

Gast
Habe ich vorhin durch Zufall entdeckt und möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: Der "Jog-Mode". Man erreicht ihn über die Einstellungen kann damit den Druck-Kopf manuell in alle Richtungen bewegen. In meinem Fall wollte ich die Druckplatte justieren, habe aber gemerkt, dass noch PLA am Druckkopf klebt. Dank dem Jog-Mode konnte ich die Druckplatte kurz runterfahren und den Kopf reinigen.

A

Anzeige

Hallo Gast,

schau mal hier: Der "Jog-Mode". Dort wird jeder fündig!
mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Kann man damit auch "manuell" drucken? Das heißt den Kopf manuell über die Richtungstasten bewegen? Vermutlich nicht gerade eine sinnvolle Funktion, aber gut zu wissen.

G

Gast

Gast
Ich glaube das würde schon gehen, allerdings wird auch der Filament-Einzug per Script gesteuert, d.h. du kannst "manuell" vermutlich maximal eine Wurst aus Plastik erzeugen. :)

Der "Jog-Mode" - Ähnliche Themen

• Disasterman aus der Nähe Limburg/Lahn

Disasterman aus der Nähe Limburg/Lahn: Hallo ich bin der Thomas, ich bin 48 und meine Hobbys sind: Computer, Autos unser Haus und vieles mehr...fg Ich habe mich schon recht früh mit...
  • FilaPrint Druckplatte + Bondtech Extruder für Creality CR 10 u.Ä.

FilaPrint Druckplatte + Bondtech Extruder für Creality CR 10 u.Ä.: Hab den Drucker gewechselt, folgende quasi Neuteile sind übrig: FilaPrint Druckplatte + Borosilikatglas 310x 310 für CR 10, Tevo, etc. Neupreis...
  • Grüße aus der Kurpfalz

Grüße aus der Kurpfalz: Hallo Zusammen, Ich komme aus der Gegend von Heidelberg und habe über die FPV Kopterfliegerei zum 3D Druck gefunden. Da ich auch sonst gerne...
  • Anfänger sucht Mentor für Ender 3

Anfänger sucht Mentor für Ender 3: Hallo 3D Drucker Community. Ich brauche etwas Hilfe da ich langsam alles ausgeschöpft hab das man so im Internet drüber finden kann. Aber vorher...
  • EX2 - Problem 1: Druckbett zu nah an der Düse?

EX2 - Problem 1: Druckbett zu nah an der Düse?: Hallo, versuche seit einigen Tagen einen EX2 zum Laufen zu bringen. PLA mit empfohlenen 185°, Druckbett unbeheizt (n/a in der Anzeige - das wäre...
  • Oben