Der "Jog-Mode"

Diskutiere Der "Jog-Mode" im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Habe ich vorhin durch Zufall entdeckt und möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: Der "Jog-Mode". Man erreicht ihn über die Einstellungen...
G

Gast

Gast
Habe ich vorhin durch Zufall entdeckt und möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: Der "Jog-Mode". Man erreicht ihn über die Einstellungen kann damit den Druck-Kopf manuell in alle Richtungen bewegen. In meinem Fall wollte ich die Druckplatte justieren, habe aber gemerkt, dass noch PLA am Druckkopf klebt. Dank dem Jog-Mode konnte ich die Druckplatte kurz runterfahren und den Kopf reinigen.

A

Anzeige

Hallo Gast,

schau mal hier: Der "Jog-Mode". Dort wird jeder fündig!
mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Kann man damit auch "manuell" drucken? Das heißt den Kopf manuell über die Richtungstasten bewegen? Vermutlich nicht gerade eine sinnvolle Funktion, aber gut zu wissen.

G

Gast

Gast
Ich glaube das würde schon gehen, allerdings wird auch der Filament-Einzug per Script gesteuert, d.h. du kannst "manuell" vermutlich maximal eine Wurst aus Plastik erzeugen. :)

Der "Jog-Mode" - Ähnliche Themen

• Moin von der schönen Nordsee.

Moin von der schönen Nordsee.: Moin. Ich bin der Chris vom der Nordsee, bin 31 und bin im Hobby 3D Drucker komplett neu. Ich habe mir einen Elegoo Neptune 4 Pro als meinen...
  • Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit

Ender 3D-Klon - Filament verstopft nach 20 min. Druckzeit: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich alleine nicht mehr weiter komme. Der Drucker (lt. Display ein Tigtak A13) bekommt nach ca. 20 min...
  • Silikonheizmatte für Creality Ender 3S1

Silikonheizmatte für Creality Ender 3S1: Hallo Leute, ich hoffe das ich hier jetzt richtig bin, ansonsten verzeiht mir bitte. Ich suche für meinen Ender 3 S1 eine Silikonheizmatte. Leider...
  • Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker

Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker: Hallo, Ich heiße Markus und Beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema 3D Druck. Ich habe schon lange einen Ender 5 (Urmodell) und seit...
  • Artillery sidewinder x1 BlTouch fährt nicht aus…

Artillery sidewinder x1 BlTouch fährt nicht aus…: Hallo, Ich bin am verzweifeln. Ich habe mir den BlTouch Klon geholt und wollte ihn nach Waggster Methode anschließen. Damit bin ich jetzt ca...
  • Oben