Der "Jog-Mode"

Diskutiere Der "Jog-Mode" im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Habe ich vorhin durch Zufall entdeckt und möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: Der "Jog-Mode". Man erreicht ihn über die Einstellungen...
G

Gast

Gast
Habe ich vorhin durch Zufall entdeckt und möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: Der "Jog-Mode". Man erreicht ihn über die Einstellungen kann damit den Druck-Kopf manuell in alle Richtungen bewegen. In meinem Fall wollte ich die Druckplatte justieren, habe aber gemerkt, dass noch PLA am Druckkopf klebt. Dank dem Jog-Mode konnte ich die Druckplatte kurz runterfahren und den Kopf reinigen.

A

Anzeige

Hallo Gast,

schau mal hier: Der "Jog-Mode". Dort wird jeder fündig!
mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Kann man damit auch "manuell" drucken? Das heißt den Kopf manuell über die Richtungstasten bewegen? Vermutlich nicht gerade eine sinnvolle Funktion, aber gut zu wissen.

G

Gast

Gast
Ich glaube das würde schon gehen, allerdings wird auch der Filament-Einzug per Script gesteuert, d.h. du kannst "manuell" vermutlich maximal eine Wurst aus Plastik erzeugen. :)

Der "Jog-Mode" - Ähnliche Themen

• Ender 3 v2 CR Touch optimieren

Ender 3 v2 CR Touch optimieren: Einen schönen Guten Abend, kurz zu mir, denn ich bin ja der "neue"... Ich bin seit einigen Jahren schon im 3D Druck unterwegs, aber nie so...
  • Artillery Sidewinder X2 Z-level Verschub kalibrieren?

Artillery Sidewinder X2 Z-level Verschub kalibrieren?: Hallo liebe Gemeinde, mein Sidewinder macht mich mal wieder traurig: nachdem die vertikale Druckkopfhalterung abgefallen ist (Schrauben lose...
  • Anycubic Kobra 3 - Manchmal haftet der Druck, manchmal nicht

Anycubic Kobra 3 - Manchmal haftet der Druck, manchmal nicht: Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit 2 Tagen den oben genannten Drucker mit der ACE Box, und habe auch schon angefangen einiges zu...
  • Schon wieder ein Neuer

Schon wieder ein Neuer: Hallo in die Runde, ich bin 69 Jahre alt und Rentner. In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit einem Dioden-Laser und...
  • Creality Ender-3 S1 Pro + OctoPrint 1st Layer Problem

Creality Ender-3 S1 Pro + OctoPrint 1st Layer Problem: Hallo liebe Community, ich habe wie so viele ein Problem mit dem 1st Layer. Das seit Beginn an. Zwischendurch lief es mal besser, kann aber auch...
  • Oben