Der "Jog-Mode"

Diskutiere Der "Jog-Mode" im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Habe ich vorhin durch Zufall entdeckt und möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: Der "Jog-Mode". Man erreicht ihn über die Einstellungen...
G

Gast

Gast
Habe ich vorhin durch Zufall entdeckt und möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: Der "Jog-Mode". Man erreicht ihn über die Einstellungen kann damit den Druck-Kopf manuell in alle Richtungen bewegen. In meinem Fall wollte ich die Druckplatte justieren, habe aber gemerkt, dass noch PLA am Druckkopf klebt. Dank dem Jog-Mode konnte ich die Druckplatte kurz runterfahren und den Kopf reinigen.
 
A

Anzeige

Hallo Gast,

schau mal hier: Der "Jog-Mode". Dort wird jeder fündig!
mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
61
Kann man damit auch "manuell" drucken? Das heißt den Kopf manuell über die Richtungstasten bewegen? Vermutlich nicht gerade eine sinnvolle Funktion, aber gut zu wissen.
 
G

Gast

Gast
Ich glaube das würde schon gehen, allerdings wird auch der Filament-Einzug per Script gesteuert, d.h. du kannst "manuell" vermutlich maximal eine Wurst aus Plastik erzeugen. :)
 

Der "Jog-Mode" - Ähnliche Themen

  • Servus aus Niederösterreich

    Servus aus Niederösterreich: Hallo im Forum! Ich heiß Dieter, lebe in den grünen Voralpen und hab mir nen Prusa MK4 als Ergänzung zu Drehbank und Fräse besorgt.
  • Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren für Flugzeugträger. Druckt noch jemand so klein ????

    Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren für Flugzeugträger. Druckt noch jemand so klein ????: Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren 2,5mm für Flugzeugträger. Revell 05062 Schiffs-Bausatz "Assault Carrier USS Wasp Class" (1:700) Druckt noch...
  • Anycubic Mega Zero 2.0 - Problem in den einzelnen Layern und permanente Verstopfung der Düse.

    Anycubic Mega Zero 2.0 - Problem in den einzelnen Layern und permanente Verstopfung der Düse.: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Anycubic Mega Zero 2.0 gebraucht gekauft, um erst einmal in Thema 3D Druck hinein...
  • Neu oder war schon mal hier, bin nicht sicher

    Neu oder war schon mal hier, bin nicht sicher: Nabend, nun, ich bin auf der Suche nach einer Problemlösung hierhergekommen, dachte aber, daß ich schon mal hier war. Anmeldung ging nicht, also...
  • AnkerMake M5C oder Bambu Lab A1 mini

    AnkerMake M5C oder Bambu Lab A1 mini: Welchen der beiden Drucker würdet ihr einem Einsteiger empfehlen? 239,- vs. 199,- Euro
  • Oben