Da Vinci Junior - Was soll man davon halten?

Diskutiere Da Vinci Junior - Was soll man davon halten? im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hi Leute, Ich bin ja stolzer Besitzer eines Da Vinci 1.0 Jetzt ist vor kurzem der Da Vinci Junior rausgekommen und ehrlich gesagt bin ich...
D

druzko

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
10
Hi Leute,

Ich bin ja stolzer Besitzer eines Da Vinci 1.0

Jetzt ist vor kurzem der Da Vinci Junior rausgekommen und ehrlich gesagt bin ich ziemlich durcheinander.

Warum bringt XYZprinting einen 3D Drucker heraus, der nur halb so viel kostet, wie das Vorgängermodell. Zudem hab ich meinen Da Vinci 1.0 erst seit 3-4 Monaten. Jetzt bin ich ziemlich angepisst, dass ich den teureren Alten gekauft habe. Nun hab ich einen Testbericht gesehen, der zeigt, dass der Junior genau so gross ist wie der Vorgänger, also genau so gut?

Was haltet Ihr von dem Ding für 400€ ?
 
D

druzko

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
10
Danke Paradroid,

Stimmt, du hast recht, hab's mir noch mal genauer durchgelesen. Also ist der Kleine zu nichts zu gebrauchen, bzw nicht so gut wie der Grosse. Das PLA ist dann auch nicht so fest wie das ABS, wenn es weniger kostet. Sehe ich das richtig? Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon es war ein Fehlkauf :p
 
D

Digibike

Fortgeschrittener
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
487
Hi!

Würd ich jetzt nicht so behaupten...! Ich habe mir eine Spezialnuß aus PLA gedruckt. Damit ziehe ich auf Drehmoment Dachantennen fest.
Funzt! Du verwechselt, glaub ich, Spröde mit Fest, kann das sein? Wenn PLA runter fliegt, oder einen Schlag abbekommt, machts Peng und das Ding fliegt
auseinander. Das macht ABS nicht - es ist zäher. Aber wie gesagt, Spröde hat nichts mit Fest zu tun. Empfiehlt sich eben nur für andere Einsatzgebiete...

Gruß, Digibike
 

Da Vinci Junior - Was soll man davon halten? - Ähnliche Themen

  • Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?

    Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?: Hallo, ich habe bei meinem Da Vinci 1.0 Pro das Problem, dass er lausig schlecht zu kalibieren ist. Der Knackpunkt ist, dass der Drucker nur über...
  • Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A

    Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A: Hallo, nachdem ich wieder mal ein erhöhtes Druckaufkommen hatte und mir ganz einfach das Filament mit Chip ausging, war ich etwas angesäuert. Vor...
  • Da Vinci Mini fördert nicht mehr

    Da Vinci Mini fördert nicht mehr: Hallo zusammen habe seit einer Woche einen Da Vinci Mini habe seit gestern das Problem er fördert kein Filament mehr Temperatur wird in der...
  • Da vinci junior 1

    Da vinci junior 1: Hallo, bin 3D-Drucker-Neuling. Mit meinem vor kurzem gekauften Da vinci junior habe ich schon einige gute Drucke hinbekommen. Seit gestern habe...
  • DaVinci Junior jetzt lieferbar

    DaVinci Junior jetzt lieferbar: Nach anfänlichen technischen Problemen bei DaVinci ist der DaVinci Junior jetzt lieferbar, zu einem Preis von 399 Euro -150x150x150mm Bauraum...
  • Oben