Da Vinci 1.0 Kalibrierung Defekt

Diskutiere Da Vinci 1.0 Kalibrierung Defekt im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallöchen, ich habe den Da Vinci 1.0. Nun wollte ich meinen Drucker Kalibrieren, bekomme aber nur folgende Werte: (+253,ERR,+278) Beim...
V

Vauvi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
4
Hallöchen,
ich habe den Da Vinci 1.0. Nun wollte ich meinen Drucker Kalibrieren, bekomme aber nur folgende Werte:
(+253,ERR,+278)

Beim Kalibrieren ist mir aufgefallen, das er am zweiten Punkt den Tisch berührt, den Tisch aber weiter hochfährt, so dass die Druckplatte nach unten gedrückt wird. Also scheint er keinen Wert zu nehmen, denkt also sicher der Tisch ist viel zu niedrig an den Punkt.
Punkt 1 und 3 ermittelt er akkurat .

Und hier meine Frage. Was könnte der Auslöser dieses Problems sein?
Schon mal danke für eure Hilfe.
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hallo,

Keine Panik, das ist kein defekt ! Hatte ich am Anfang das erste mal auch.
Der Kontakt ist verschmutzt. Reinige nochmal ordentlich den Kontakt Stift am Extruder und auch gut die Kontakte am Druckbrett reinigen ( aceton oder glasreiniger hab ich immer genommen )

Dann sollte es klappen.
Dein Bett ist ja soweit optisch einigermassen gerade hoffe ich

Berichte ob es geklappt hat.
Gruß
 
V

Vauvi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
4
Ok, also nach nochmals gründlichem reinigen hat es Tatsache funktioniert. Danke nochmals für den Tipp, eigentlich ja logisch.
Nur wird sich mir immer die Frage stellen, wieso der Sensor dort nicht angeschlagen hat. Misst er per Strom oder per Druck? Weil er hat den Tisch ja berührt in Position 2 und ist trotzdem weitergefahren in der Höhe.

Also Danke nochmals.
 

Da Vinci 1.0 Kalibrierung Defekt - Ähnliche Themen

  • Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A

    Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A: Hallo, nachdem ich wieder mal ein erhöhtes Druckaufkommen hatte und mir ganz einfach das Filament mit Chip ausging, war ich etwas angesäuert. Vor...
  • Da Vinci Mini fördert nicht mehr

    Da Vinci Mini fördert nicht mehr: Hallo zusammen habe seit einer Woche einen Da Vinci Mini habe seit gestern das Problem er fördert kein Filament mehr Temperatur wird in der...
  • DaVinci 1.0A Schrittmotor

    DaVinci 1.0A Schrittmotor: Hallo Liebe 3D Drucker Freunde, leider habe ich noch nicht so die Ahnung von der 3D Materie, daher frage ich euch mal, da vielleicht jemand von...
  • Da Vinci 1.0 startet Kalibrierung nicht

    Da Vinci 1.0 startet Kalibrierung nicht: Hallo zusammen, mein Da Vinci 1.0 (1.1G) startet die Kalibrierung nicht. Er pendelt immer zwischen 210/90°C und wartet. Grüße
  • Davinci 1.0 Repetier Druckbett Kalibrierung

    Davinci 1.0 Repetier Druckbett Kalibrierung: Moin Moin Zusammen, Hab die Tage auf meinem Davinci 1.0, die FW Repetier Aufgespielt. Soweit Funktioniert die FW als auch Repetier Host ganz...
  • Oben