Cura verschiedene %füllung auf verschiedener Höhe

Diskutiere Cura verschiedene %füllung auf verschiedener Höhe im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo Ich möchte ein Objekt drucken, das die ersten 5 cm mit 30% gedruckt wird, und danach mit 60%. Wie geht das? Danke für jede Antwort.
M

Modellbaeuerle

Foren-Einsteiger
Hallo
Ich möchte ein Objekt drucken, das die ersten 5 cm mit 30% gedruckt wird, und danach mit 60%.
Wie geht das?

Danke für jede Antwort.

paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Ad hoc garnicht, soweit ich weiss (ausser Simplify3D könnte sowas).

Es ist trotzdem lösbar:
Lass Dir 2x das Objekt slicen, einmal 30%, dann 60% und exportiere beides mal den GCode.

Dann mit Texteditor beide Dateien deinen Wünschen nach zusammenbasteln (ist Text) und drucken - Fertig.

M

Modellbaeuerle

Foren-Einsteiger
Okay danke
Wie finde ich bei den beiden G-codes die Gleiche stelle?

A

Apa

Foren-Profi
Ja, Simplfy kann das, aber eigendlich müßte es mit einen Kunstgriff mit jedem Slicer möglich sein der zwei Druckköpfe ansteuern kann. Das Bauteli muß dann ganz einfach so gestaltet sein, als ob man mit einem Dualkopf druckt.

M

Modellbaeuerle

Foren-Einsteiger
Also das mit dem G-code hört sich am leichtesten an

paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Ist es auch. Ich kann nur für ReplicatorG sprechen, aber der macht pro Layer einen Kommentar rein, das ist dann einfach. ;-)

Cura verschiedene %füllung auf verschiedener Höhe - Ähnliche Themen

• Dremel 3D20 mit Cura 3.2.1

Dremel 3D20 mit Cura 3.2.1: Hallo, ich bin neu hier bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden :-) ich habe mir vor kurzem ein Dremel 3D20 für mein Hobby gekauft...
  • M180: Welche Einstellungen für Druckraum in Cura?

M180: Welche Einstellungen für Druckraum in Cura?: Hi, ich habe lange versucht mit Cura zu drucken via Repetier-Host, aber es ist echt nicht möglich, da er erstens schlechte Qualität druckt und...
  • Cura unter Linux (GUI langsam)

Cura unter Linux (GUI langsam): Hi all, ich verwende Cura (zunächst 2.7, nun 3.0.3) unter Linux (Debian 8.9) . Ich verwende die Downloadversion (cura_appimage) direkt von der...
  • Anet A8 und Cura

Anet A8 und Cura: Moin Habe mir den Anet A8 gekauft und aufgebaut. Der Drucker ist für das Geld unschlagbar, drucken tut er einwandfrei. Als Drucksoftware nehme ich...
  • Gute Einstellungen für Support Strukturen mit Cura

Gute Einstellungen für Support Strukturen mit Cura: Hi Leute, ich habe bisher meist ohne die Hilfe von Support Strukturen mit meine Ultimaker 2+ gedruckt, da ich i.D.R. meine Modelle selber...
  • Oben