Cura verschiedene %füllung auf verschiedener Höhe

Diskutiere Cura verschiedene %füllung auf verschiedener Höhe im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo Ich möchte ein Objekt drucken, das die ersten 5 cm mit 30% gedruckt wird, und danach mit 60%. Wie geht das? Danke für jede Antwort.
M

Modellbaeuerle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
9
Hallo
Ich möchte ein Objekt drucken, das die ersten 5 cm mit 30% gedruckt wird, und danach mit 60%.
Wie geht das?

Danke für jede Antwort.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ad hoc garnicht, soweit ich weiss (ausser Simplify3D könnte sowas).

Es ist trotzdem lösbar:
Lass Dir 2x das Objekt slicen, einmal 30%, dann 60% und exportiere beides mal den GCode.

Dann mit Texteditor beide Dateien deinen Wünschen nach zusammenbasteln (ist Text) und drucken - Fertig.
 
M

Modellbaeuerle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
9
Okay danke
Wie finde ich bei den beiden G-codes die Gleiche stelle?
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Ja, Simplfy kann das, aber eigendlich müßte es mit einen Kunstgriff mit jedem Slicer möglich sein der zwei Druckköpfe ansteuern kann. Das Bauteli muß dann ganz einfach so gestaltet sein, als ob man mit einem Dualkopf druckt.
 
M

Modellbaeuerle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
9
Also das mit dem G-code hört sich am leichtesten an
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ist es auch. Ich kann nur für ReplicatorG sprechen, aber der macht pro Layer einen Kommentar rein, das ist dann einfach. ;-)
 

Cura verschiedene %füllung auf verschiedener Höhe - Ähnliche Themen

  • Cura TabAntiWarping Plugin

    Cura TabAntiWarping Plugin: Hallo, wenn ich das TabAntiWarping Plugin in Cura nutzen will und mehr als einen Layer im Plugin konfiguriere, dann druckt mein Drucker, beim 1...
  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • HILFE Cura Einstellungen für Vyper Cobra ?

    HILFE Cura Einstellungen für Vyper Cobra ?: Ich suche jemanden der mir die Einstellungen in Cura für Anycubic Vyper / Kobra hilft einzustellen. Ich drucke ein ziemlich Großes Teil 18 x 8 x 6...
  • Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker

    Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker: Hallo, Ich heiße Markus und Beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema 3D Druck. Ich habe schon lange einen Ender 5 (Urmodell) und seit...
  • Dremel 3D20 mit Cura 3.2.1

    Dremel 3D20 mit Cura 3.2.1: Hallo, ich bin neu hier bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden :-) ich habe mir vor kurzem ein Dremel 3D20 für mein Hobby gekauft...
  • Oben