CTC mit Sailfish Printtest

Diskutiere CTC mit Sailfish Printtest im Forum 3D-Druck-Galerie im Bereich Galerie - Der erste Druck mit Sailfish Firmware auf dem CTC Dual Replicator von iBäh. Celtic Skull von Thingeverse. Druckzeit knapp 7h
Z

Zogger Mas Ter

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
57
Der erste Druck mit Sailfish Firmware auf dem CTC Dual Replicator von iBäh. Celtic Skull von Thingeverse. Druckzeit knapp 7h
 

Anhänge

  • photo777.jpg
    photo777.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo778.jpg
    photo778.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 0
  • photo779.jpg
    photo779.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo780.jpg
    photo780.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo781.jpg
    photo781.jpg
    40 KB · Aufrufe: 0
BernyR

BernyR

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
254
Ich würde auch gern die nächsten Tage auf Sailfish upgraden, weiss aber im Moment noch nicht welche Parameter vorher gesichert werden müssen um sie nach dem Upgrade wieder anzupassen. Genügt es die Settingswerte aus dem CTC Menü zu notieren, oder sind noch zusätzliche Parameter in ReplicatorG betroffen? Bisher hatte ich nur von einigen wenigen Werten hier im Forum etwas mitbekommen die ich noch nicht mal vom Namen her kenne und noch nicht mal weiss wo ich sie finde. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich nie mit ReplicatorG gearbeitet habe. Vielleicht kannst du oder jemend anders hier etwas Hilfestellung geben bevor ich etwas kaputt mache ...

Ist man nach dem Upgrade von ReplicatorG weiter abhängig (slicing) oder kann man ohne Probleme auch weiterhin Makerware verwenden (ich drucke fast ausschliesslich von SD Karte)?
 
S

siadebisi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.07.2014
Beiträge
8
Hi, vielleicht erzählst du noch mit welchen Settings du gedruckt hast :) Die Qualität sieht doch super aus und dann haben wir auch was davon :D
Gruß,
sia
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Du hast die Vorderkante vom Bett mit Bluetape beklebt. Hilft das gegen Wärmeverluste?
 

CTC mit Sailfish Printtest - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • Diverse Problemchen mit CtC Drucker (replicator dual)

    Diverse Problemchen mit CtC Drucker (replicator dual): Hallo Leute, ich lese schon länger mit, da mich 3d Druck sehr interessiert. Nun bin ich durch Zufall zu einem Drucker gekommen und spiele seit 2...
  • CTC Makerbot-Clone Dual extruder - Mit beiden Druckköpfen drucken...

    CTC Makerbot-Clone Dual extruder - Mit beiden Druckköpfen drucken...: Hallo verehrte 3D Drucker Gemeinde! Ich bin neu hier und auch neu im 3D Thema. Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt, aber leider nicht das...
  • CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht

    CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht: Hallo in die Runde, Nun nach zig Druckstunden hat es mich wohl auch mal erwischt. Bisher is der kleine ja immer toll gelaufen. Drucker: CTC mit...
  • Oben