CTC Makerbot Versionen (Kaufberatung)

Diskutiere CTC Makerbot Versionen (Kaufberatung) im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo liebe 3D Drucker Gemeinde, ich bin Neuling im 3D Druckbereich und ich bin auf der Suche nach meinem ersten Drucker. Nach etwas längerem...
H

Hugo89

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
2
Hallo liebe 3D Drucker Gemeinde,

ich bin Neuling im 3D Druckbereich und ich bin auf der Suche nach meinem ersten Drucker.
Nach etwas längerem einlesen und hin und her zwischen ein paar Makerbot Klonen habe ich mich für den CTC entschieden.

Als ich dann bei ebay die diversen Angebote gefunden habe und versucht habe diese miteinander zu vergleichen stellten sich mir dann doch noch ein paar Fragen.

Grundsätzlich scheint es drei Varianten zu geben Holz, Metall und Acrylglas.
Preislich ist die Holzvariante am attraktivsten und generell wohl am weitesten verbreitet. Dennoch stellt sich mir die Frage wieso die beiden anderen Varianten doppelt so teuer sind. Nur wegen des wertigeren Gehäuses oder ist die verbaute "Technik" auch anders/besser? Evtl. mag das Lagerspiel bei der Metallversion geringer sein, das mal außen vor.

Ich gehe aber mal davon aus das ichs mit der Holzvariante probiere und da stellt sich mir dann leider schon die nächste Frage. Es gibt etliche Anbieter die auch direkt aus Deutschland versenden. Das Problem ist das es in den Beschreibungen der Drucker zig Widersprüche gibt. Unter anderem die Extruderausführung, mal MK7 mal MK8 und das im selben Angebot. Dann hat der eine Händler auch explizit MK8 im Titel stehen und wenn man sich die Produktbilder anschaut scheint es mir der selbe zu sein wie der MK7. Habe einen der Händler diesbezüglich angeschrieben aber das hat auch keine wirkliche Klärung gebracht.

Dann habe ich hier im Forum noch gelesen es gäbe Drucker mit Druckzeitbegrenzung, ist das bei den in Deutschland aktuell verkauften Versionen so?