Makerbot Desktop und CTC

Diskutiere Makerbot Desktop und CTC im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Leute! Kennt sich jemand mit der Software Makerbot Desktop aus? Suche verzweifelt die Einstellung wo ich dem Drucker mitteilen kann, dass...
P

PinTau

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
3
Hallo Leute!

Kennt sich jemand mit der Software Makerbot Desktop aus? Suche verzweifelt die Einstellung wo ich dem Drucker mitteilen kann, dass er bei den ersten Layern keinen Lüfter laufen lassen soll.

Gibt es überhaupt diese Einstellung in der Software oder muss ich gezwungenermaßen über RaplicatorG gehen?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Sascha
 
J

JustD

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
23
Ich habe gerade mal nachgeschaut, aber eine solche expliziete Einstellung kann auch ich nicht finden.

Warum ist das soo wichtig?

Bisher hatte ich nie Probleme deswegen.
Falls Du Wrapping hast, dann schau, woran es liegt, wohl kaum am Lüfter. Eher an der falschen Bett-Temp.

Was Lüfter angeht, ich habe ja inzwischen auch den Objektkühler (Active Cooling Fan Duct), den habe ich aber simple mit einem Schalter versehen, so dass ich ihn erst später dazu schalten kann.
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Hallo Leute!

Kennt sich jemand mit der Software Makerbot Desktop aus? Suche verzweifelt die Einstellung wo ich dem Drucker mitteilen kann, dass er bei den ersten Layern keinen Lüfter laufen lassen soll.

Gibt es überhaupt diese Einstellung in der Software oder muss ich gezwungenermaßen über RaplicatorG gehen?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Sascha

Ja das geht. Lege ein Custom Profil an und editiere es im Editor.
Füge folgende Zeilen hinzu:
"doFanCommand" : true,
"doFanModulation" : false,
"fanLayer" : 1,
"minLayerDuration" : 25.0,

dann Speichern.
Du hast jetzt in deinem Profil unter "Device Settings" die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten.

Das funktioniert natürlich nur wenn Du den Lüfter am EXTRA Ausgang des Mightyboard angeschlossen hast und dessen FET bestückt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PinTau

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
3
Klasse, danke, werde das später gleich mal versuchen umzusetzen :)
 
P

PinTau

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
3
Hallo!

Also, die Settings tauchen auf, SUPER!!! Gibt es nicht ne fertige Datei, die alle Optionen freischaltet? Wäre doch gar nicht mal schlecht oder?

Danke für die Hilfe.

Gruß

Sascha
 

Makerbot Desktop und CTC - Ähnliche Themen

  • MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern

    MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern: Servus Leute, ich würde gerne in meiner Slicer Software (Makerbot Print oder Desktop) meinen Nozzle Durchmesser von 0.4 auf einen beliebigen...
  • Support für Rohr Makerbot Desktop

    Support für Rohr Makerbot Desktop: Servus, kann ich in Makerbot Desktop den Support so einstellen, dass mir mein Drucker den Support bspw. bei einem Winkel-Rohr außen generiert aber...
  • Support-Einstellungen Makerbot Desktop

    Support-Einstellungen Makerbot Desktop: Servus, kann ich in Makerbot Desktop den Support so einstellen, dass mir mein Drucker den Support bspw. bei einem Winkel-Rohr außen generiert aber...
  • MakerBot Desktop hängt sich auf

    MakerBot Desktop hängt sich auf: Hi, ich habe mir einen CTC 3D-Drucker zugelegt und mit MakerWare läuft er auch ganz annehmbar. Ich würde aber gerne die neueste MakerBot Version...
  • ctc nur als usb Drucker bei makerbot desktop

    ctc nur als usb Drucker bei makerbot desktop: Hallo Mein ctc wird bei makerbot desktop (neuste version) Nur als usb drucker erkannt.Dadurch hat er auch nur 1 extruder. Wenn ichvauf dual oder...
  • Oben