CAD-Programm?

Diskutiere CAD-Programm? im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen Ich bin neu hier, und ich bin auch 3D.Neuling. Ich habe mir einen Ormerod1 zugelegt.(Bausatz) Der ist jetzt fertig, und druckt die...
H

haderlump

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4
Hallo zusammen
Ich bin neu hier, und ich bin auch 3D.Neuling.
Ich habe mir einen Ormerod1 zugelegt.(Bausatz) Der ist jetzt fertig, und druckt die beigefügten Beispiele mittlerweilen gut aus.
Nun möchte ich natürlich selbst Objekte erstellen.
Ich habe ACAD 5 zur Verfügung.
Dazu gibt es natürlich Fragen.
Ist ACAD 5 für meine Zwecke brauchbar?
Und wenn ich mein Objekt konstruiert habe wie kommt es letztlich in den Drucker. Der Drucker verwendet G-Codes.
Womit kann ich diese erstellen?
Weiß jemand ein Tutorial?

Vielen Dank im Voraus

Fritz
 
A

Anzeige

Hallo haderlump,

schau mal hier: CAD-Programm?. Dort wird jeder fündig!
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Wenn du mit AutoCAD alles erstellen kannst was du drucken möchtest und als STL Exportieren kannst, kannst du es verwenden. Um aus der STL einen G-Code zu erzeugen brauchst du einen Slicer wie z.B. Simplify3D, Cura, Craftware, KISSlicer,... Da lädst du deine STL rein, änderst die Parameter so wie du willst, lässt dir den G-Code berechnen, abspeichern und ab auf den Drucker damit.
 

CAD-Programm? - Ähnliche Themen

  • Cloud CAD Onshape - Einstieg auf Deutsch erstellt

    Cloud CAD Onshape - Einstieg auf Deutsch erstellt: Hallo zusammen, ich konstruiere ja hauptsächlich in Onshape und wurde auch immer wieder nach bestimmten Vorgehensweisen gefragt. Im ersten Step...
  • Numtec Perform: 3D-Druck, 3D-Scanning, CAD und Material-Shop

    Numtec Perform: 3D-Druck, 3D-Scanning, CAD und Material-Shop: Hallo liebe 3D-Druck-Community, wir sind Numtec Perform, euer Partner für alles rund um 3D-Druck, 3D-Scanning und CAD-Dienstleistungen. Unsere...
  • Cloud-Basierte CAD Onshape - Gewinde und Vervielfältigen

    Cloud-Basierte CAD Onshape - Gewinde und Vervielfältigen: Hallo, ich habe noch ein Video erstellt, wie man in sein 3D Druck-Teil Gewinde rein konstruiert, so daß diese nachher fertig mit Gewinde, nach...
  • Welche CAD-Programme nutzt ihr?

    Welche CAD-Programme nutzt ihr?: Diese Frage von 3DWolf habe ich hier als neuen Thread abgelegt. Zitat: @ALL Welche CAD-Programme nutzt ihr ? Habe jetzt TurboCAD, Freecad...
  • Welchen drucker würdet ihr empfehlen wenn ich ein CAD Programm verwenden möchte?

    Welchen drucker würdet ihr empfehlen wenn ich ein CAD Programm verwenden möchte?: Hallo leute ich bin neu hier und hoffe bei euch etwas mehr Infos zu finden... Ich bin auf der suche nach einem 3D-Drucker der Daten verwenden...
  • Oben