CAD-Programm?

Diskutiere CAD-Programm? im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen Ich bin neu hier, und ich bin auch 3D.Neuling. Ich habe mir einen Ormerod1 zugelegt.(Bausatz) Der ist jetzt fertig, und druckt die...
H

haderlump

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4
Hallo zusammen
Ich bin neu hier, und ich bin auch 3D.Neuling.
Ich habe mir einen Ormerod1 zugelegt.(Bausatz) Der ist jetzt fertig, und druckt die beigefügten Beispiele mittlerweilen gut aus.
Nun möchte ich natürlich selbst Objekte erstellen.
Ich habe ACAD 5 zur Verfügung.
Dazu gibt es natürlich Fragen.
Ist ACAD 5 für meine Zwecke brauchbar?
Und wenn ich mein Objekt konstruiert habe wie kommt es letztlich in den Drucker. Der Drucker verwendet G-Codes.
Womit kann ich diese erstellen?
Weiß jemand ein Tutorial?

Vielen Dank im Voraus

Fritz
 
A

Anzeige

Hallo haderlump,

schau mal hier: CAD-Programm?. Dort wird jeder fündig!
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Wenn du mit AutoCAD alles erstellen kannst was du drucken möchtest und als STL Exportieren kannst, kannst du es verwenden. Um aus der STL einen G-Code zu erzeugen brauchst du einen Slicer wie z.B. Simplify3D, Cura, Craftware, KISSlicer,... Da lädst du deine STL rein, änderst die Parameter so wie du willst, lässt dir den G-Code berechnen, abspeichern und ab auf den Drucker damit.
 

CAD-Programm? - Ähnliche Themen

  • Tinkercad Zahnrad + Welle Zeichnen

    Tinkercad Zahnrad + Welle Zeichnen: Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein Zahnrad bzw. eine Welle drucken ähnlich wie hier im Bild Allerdings klappt das irgendwie mit den formen...
  • Ist Autocad geeignet als SW?

    Ist Autocad geeignet als SW?: Guten morgen, Ich arbeite gerne mit Autocad, aber bin nicht sicher ob dwg. kompatibel mit 3D drucker ist. Wäre besser noch andere SW benutzen...
  • 3D-Fidibus.de - CAD-Daten konstruieren und drucken lassen

    3D-Fidibus.de - CAD-Daten konstruieren und drucken lassen: Hi :) ich biete auf meiner Homepage www.3d-fidibus.de eine Dienstleistung an mit der ihr euch eure Ideen in ein 3D-Modell erstellen lassen könnt...
  • Welche CAD-Programme nutzt ihr?

    Welche CAD-Programme nutzt ihr?: Diese Frage von 3DWolf habe ich hier als neuen Thread abgelegt. Zitat: @ALL Welche CAD-Programme nutzt ihr ? Habe jetzt TurboCAD, Freecad...
  • Welchen drucker würdet ihr empfehlen wenn ich ein CAD Programm verwenden möchte?

    Welchen drucker würdet ihr empfehlen wenn ich ein CAD Programm verwenden möchte?: Hallo leute ich bin neu hier und hoffe bei euch etwas mehr Infos zu finden... Ich bin auf der suche nach einem 3D-Drucker der Daten verwenden...
  • Oben