Beratung

Diskutiere Beratung im Forum Kaufberatung im Bereich Für Einsteiger - Hi Leute, ich bin neu in der Materie, aber habe mich soweit eingelesen, aber bevor ich mich für ein Modell entscheide wollte ich euren Rat...
A

aries1337

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
6
Hi Leute,

ich bin neu in der Materie, aber habe mich soweit eingelesen, aber bevor ich mich für ein Modell entscheide wollte ich euren Rat einholen.

Folgende Situation: Ich habe das Design eines Gehäuses soweit abgeschlossen und möchte nun erste Prototypen drucken.

Die Einzelteile sind max. 400mm x 400mm groß, aber nur max. 5mm tief. Es wäre auch kein Problem die großen Teile von 400mm x 400mm in kleinere aufzuteilen und nach dem Druck
zusammen zu kleben/stecken.

Das Material spielt auch keine Rolle, jedoch möchte ich nichts was erst noch stundenlang trocknen muss.

Eine Farbe reicht ebenfalls.

Kits wären zur Not okay, jedoch wäre ein ready to run Drucker mir deutlich lieber.

Falls das noch was zur Sache tut, ich nutze Autodesk Inventor, also .ipt Dateien.

Das Budget sollte 600€ nicht übersteigen, eher Richtung 400€.


Ich bin für jede Hilfe/Antwort dankbar.

Viele Grüße Nico
 
A

Anzeige

Hallo aries1337,

schau mal hier: Beratung. Dort wird jeder fündig!
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
... Das Material spielt auch keine Rolle, jedoch möchte ich nichts was erst noch stundenlang trocknen muss.


Viele Grüße Nico

Von "trocknen" kann nur bei Pasten-Extrudern (Ton, Porzellan usw.) die Rede sein. Die üblichen Kunststoff-Filamente sind nahezu fest, wenn die Schmelztemperatur unterschritten ist.
Bei so großen Teilen sollte das Thema "Warping" (siehe Suche in jedem Forum) sorgfältig studiert werden !
Leichtes Schrumpfen kann aber noch einige Wochen anhalten.
 
A

aries1337

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
6