Kreis kurve sehr oval, schon neuen Drucker geliefert bekommen. Bin am verzweifeln

Diskutiere Kreis kurve sehr oval, schon neuen Drucker geliefert bekommen. Bin am verzweifeln im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe von Anfang an das Problem das Objekte nicht Kreis rund werden und auch im allgemeinen etwas oval scheinen. Ich habe mittlerweile...
C

Cyberdal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
19
Hallo,

ich habe von Anfang an das Problem das Objekte nicht Kreis rund werden und auch im allgemeinen etwas oval scheinen.

Ich habe mittlerweile sogar einen Austausch Drucker auf Garantie erhalten, leider ist es nur etwas besser geworden.

Ich Bild sehr ihr links das ergebnis vom ersten Drucker und rechts vom zweiten Austauschdrucker.

Hab schon verschiedene Beispiele und verschiedene Einsellungen durch, ohne besserung.


Habt ihr noch einen Rat bevor ich den Drucker wieder Reklamiere?
 

Anhänge

  • photo2439.jpg
    photo2439.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 0
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Spann mal die Riemen, dann sollte das weg sein.
 
C

Cyberdal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
19
Wie spannt man die denn?

Und welche meinst du? Glaub die wo der extruder dran hängt gehts net oder.


Hab da ein Video gefunden auf der xyzprinting support Homepage. Da wird gezeigt wie man den riemen auf der y achse spannt.

Ich schau gleich mal ob es dadurch behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Links und rechts den Deckel ab, dann kommst Du an die beiden Torx zum Spannen auf jeder Seite.
Den Extruder Riemen kannst Du links spannen, da ist eine Schraube mit der Du die Feder für die Rolle auf der der Riemen läuft spannen kannst. Alles zusammen 5 Minuten Sache.
 
C

Cyberdal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
19
Leider keine besserung :/
 
AT3D

AT3D

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
67
Hmm, welcher Drucker, welche Firmware, mit welcher Software wird gesliced?
 
C

Cyberdal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
19
Da vinci 1.0 mit 1.0.1 firmware. Will auch nicht updaten wegen resetter...
Die neuste xyzware ist drauf.

Hatte übrigens vor den zwei da vinci schon mal einen mit selber firmware usw., der hat top gedruckt, nur leider war dann nach kurzer zei der extruder Temperatur Sensor kaputt :/
 

Kreis kurve sehr oval, schon neuen Drucker geliefert bekommen. Bin am verzweifeln - Ähnliche Themen

  • Textiler Kreisel-Flügel

    Textiler Kreisel-Flügel: Liebe Leute! Ich suche 3-D-Drucker-Freaks/Designer, die mir helfen wollen, einen komplett neuen Flügel zu erforschen. Da ich selber wenig...
  • Davinci 1.0A repetier "zittert" stark bei Kreisen

    Davinci 1.0A repetier "zittert" stark bei Kreisen: Hallo, habe einen Da Vinci 1.0A mit repetier und E3D V6 hotend und nutze Simplify3D. Wenn ich kleine Sachen drucke wie z.B. einen Testwürfel...
  • Bitte um Hilfe! Kreise werden nicht rund gedruckt

    Bitte um Hilfe! Kreise werden nicht rund gedruckt: Hallo, Hoffe ihr könnt mir helfen, was mach ich falsch? Runde Teile werden einfach nicht rund gedruckt sondern fast oval. Für eure Hilfe wäre ich...
  • Kreis mit Delle

    Kreis mit Delle: Mein Drucker macht dort wo er anfängt (vorne links 7:30 Uhr Position) eine kleine Delle in einen Kreis. Hat das etwas mit den Kugellagern auf der...
  • Suche jemanden der mir ein Modell bis zum 19.06 drucken kann. Kreis FN/RV

    Suche jemanden der mir ein Modell bis zum 19.06 drucken kann. Kreis FN/RV: Ich weiß, ziemlich kurzfristig. Handelt sich um eine 2-teilige Box. Außenmaße ca. 210x170x55 mm. Auch Maßstab 1:2 wäre denkbar...
  • Oben