Autor für Buch zu 3D-Druckobjekten gesucht

Diskutiere Autor für Buch zu 3D-Druckobjekten gesucht im Forum Neuigkeiten im Bereich Community - Als Projektmanager im Düsseldorfer IT-Verlag Data Becker bin ich ständig auf der Suche nach neuen Themen mit Potenzial und geeigneten Autoren für...
G

Gast

Gast
Als Projektmanager im Düsseldorfer IT-Verlag Data Becker bin ich ständig auf der Suche nach neuen Themen mit Potenzial und geeigneten Autoren für entsprechende Bücher bzw. E-Books.

Ein heißes Zukunftsthema ist aus meiner Sicht zum Beispiel der Themenkomplex 3D-Druck. Wir planen hierzu unter dem Label „Makers Guide“ eine Reihe von Publikationen, die sich an ambitionierte Anwender richten, die frühzeitig in diese Zukunftstechnologie einsteigen wollen und auf der Suche nach entsprechenden Fachbüchern sind.

Momentan suche ich vor allem einen Autor für ein Buch zum Thema „3D-Druckobjekte selbst konstruieren“ – mit der kostenlosen Version von SketchUp oder einem anderen, von Ihnen bevorzugten Programm (idealerweise Freeware).

Das umfassende, speziell auf den 3D-Druck der selbst konstruierten Objekte ausgerichtete Selbstlern-Buch soll praxisnah das Know-how vermitteln, das man für den präzisen Entwurf beliebiger 3D-Druckobjekte benötigt.

In dem Buch soll es primär um die Vermittlung universeller Arbeitstechniken gehen. Diese sollen anhand anschaulicher Beispielprojekte demonstriert werden. Insgesamt soll ein breites Spektrum nachgefragter Gadgets und Ersatzteile abgedeckt werden.

Eine detaillierte Beschreibung des Projekts sowie die genauen Konditionen schicke ich bei Interesse gerne per E-Mail.

Ich bin gespannt auf Rückmeldungen und verbleibe mit besten Grüßen aus Düsseldorf

André Kleinsorgen
Projektmanager Anwenderbücher
DATA BECKER GmbH & Co. KG
Merowingerstraße 30
40223 Düsseldorf
**********
0211.9334772
 

Autor für Buch zu 3D-Druckobjekten gesucht - Ähnliche Themen

  • Adapter für 4 Pin Lüfter?

    Adapter für 4 Pin Lüfter?: Hey Leute, Ich möchte gerne mehrere Lüfter (Siehe Bild Lüfter) verwenden. Dieser besitzt laut Bild anscheinend einen 4 pin Dupont Stecker. Gibt...
  • Fertigungspartner für den 3D-Druck

    Fertigungspartner für den 3D-Druck: Hello folks, We are an experienced manufacturing partner for 3D printing. Please contact us for more information if you have a business inquiry...
  • Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?

    Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?: Moin Moin, ich möchte mir gerne für einen 3D-Drucker (Elegoo Neptun 4) ein Gehäuse bauen. Eine Anleitung war schnell gefunden: Als Maße für...
  • Ersatz-Schrittmotoren für X/Y

    Ersatz-Schrittmotoren für X/Y: Weiß jemand, wo ich Ersatz-Schrittmotoren für die Wantai-Motoren 42BYGHM809 finden kann? Ich habe online gesucht und kann diese scheinbar...
  • Was ist das für ein Fehler ?

    Was ist das für ein Fehler ?: Servus zusammen, ich habe wie auf dem Bild zu sehen ist einen Testdruck gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Aber um...
  • Oben