Auto Lvl funktion beim CTC?

Diskutiere Auto Lvl funktion beim CTC? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hi, ich habe letztens ein video gesehen von einem Prusa i3 mit nem Servo und Taster am Druckkopf, der vor jedem druck des Druckbett vermessen hat...
B

Bastelfussel

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
1
Hi, ich habe letztens ein video gesehen von einem Prusa i3 mit nem Servo und Taster am Druckkopf, der vor jedem druck des Druckbett vermessen hat. Gibt es sowas auch für den CTC?
 
S

seven

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
68
das will ich auch haben!
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Leider versteh ich gar nicht wie das gemeint ist :eek: vermisst das Teil die Größe es Druckbettes oder die höhe ?? Mir ist auch leider nicht ganz klar was das bringen soll weil die größe des Druckbettes ändert sich nicht und die höhe bleibt doch ach immer gleich dafür ist ja der Endschalter der Z Achse da.
Ok man muß schon die Z achse verstärken aber dann stellt man doch nur noch einmal ein und fertig
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Es gibt unterschiedliche Versionen, meistens aber mit anderer Firmware als beim CTC. Der ATMega 1280 ist wohl zu schwach für. http://www.sailfishfirmware.com/doc/details-auto-leveling.html

Eine Variante vermisst die Höhe des Betts an ein paar punkten und nimmt dann die höchste als Referenznull.

Die neueren Versionen vermessen das Bett und fahren die Z-Achse entsprechend während dem Druck, so das Du auch auf einem Krummen Bett immer den gleichen Abstand vom Nozzle erhältst.https://www.youtube.com/watch?v=x8eqSQNAyro
 
Zuletzt bearbeitet:
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ah jetzt macht das ganze einen Sinn :D
 

Auto Lvl funktion beim CTC? - Ähnliche Themen

  • Anet A8 Autoleveling (Skynet 2.3.1.)

    Anet A8 Autoleveling (Skynet 2.3.1.): Hey ho, der Neue hat gleich mal ein Problemchen.... ich verzweifel hier gerad an meinem Anet A8. Hab jetzt einen Sensor fürs Autoleveln...
  • Automatische Druckbetkallibrierung ab Repetier FW 0.92.8

    Automatische Druckbetkallibrierung ab Repetier FW 0.92.8: Hallo Freunde, ich stelle euch hiermit mal mein Macro und Vorscript zur Druckbettkalibrierung zur Verfügung. Das Kalibrieren dauert Ca 4 Minuten...
  • Ist Autocad geeignet als SW?

    Ist Autocad geeignet als SW?: Guten morgen, Ich arbeite gerne mit Autocad, aber bin nicht sicher ob dwg. kompatibel mit 3D drucker ist. Wäre besser noch andere SW benutzen...
  • Automatische Filamentkühlung in CTC dual Printer einbauen

    Automatische Filamentkühlung in CTC dual Printer einbauen: Weil das forum hier Spinnt hab ich den beitrag mal etwas aufgeteilt. Wenn ihr 7 Grafiken seht, seit ihr besser als ich :D Wer versucht eine...
  • Automatische Nivellierung

    Automatische Nivellierung: Hallo, ist es möglich den M400 mit einem Sensor für die Automatischen Druckbett ausrichtung auszustatten? Hat das schon mal jemand von euch...
  • Oben