Anfänger in Begriff Prusa i3 Achatz Edition zu kaufen

Diskutiere Anfänger in Begriff Prusa i3 Achatz Edition zu kaufen im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hi Leutz, Schon eine ganze Weile quält mich die Frage, welchen 3D-Drucker ich mir anschaffen möchte. Nach langem Überlegen ist mit der Prusa i3...
Z

Zufurius

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
1
Hi Leutz,

Schon eine ganze Weile quält mich die Frage, welchen 3D-Drucker ich mir anschaffen möchte. Nach langem Überlegen ist mit der Prusa i3 Achatz Edition am symphatischten, weil er ein großes Druckvolumen hat, technisch für die Preisklasse ~500€ technisch recht passabel is (wie mir scheint und nich zuletzt wegen der open-sourcigkeit, also sehr vielseitig erweiterbar. Nun, ich bin ein totaler Anfänger auf dem Gebiet und hab mich natürlich auch schon etwas mit der ganzen Thematik auseinandergesetzt. Allerdings ist mein Wissen bis jetz natürlich immernoch annähernd Null, verglichen mit dem, was es alles zu wissen gibt und ich auch lernen will. Ich halte es jedoch für sinnvoller und effektiver, hier im Forum mein persönliches Anliegen direkt vorzutragen, anstatt etliche Stunden das Netz zu durchforsten, daher bitte ich drum, mit mir als blutigen Anfänger etwas Nachsicht mit meinem Nichtwissen zu haben.

Ich stehe also nun kurz davor, mir die Achatz Edition zuzulegen, allerdings hab ich speziell was die Zusatzausstattung angeht ein paar Fragen: