Anfänger Dummie

Diskutiere Anfänger Dummie im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich habe seit ca 1/2 Jahr meinen 3 D Drucker. Der erste den ich bekam funktionierte absolut nicht. Fuhr einfach sinnlos auf dem Heizbett...
N

Nessyadam

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit ca 1/2 Jahr meinen 3 D Drucker.
Der erste den ich bekam funktionierte absolut nicht. Fuhr einfach sinnlos auf dem Heizbett herum -> zurückgeschickt
Der 2. lief am Anfang super, ich hatte mir einige Modelle aus dem Internet auf eine SD Karte gezogen und habe diese gedruckt.
Irgendwann fing es dann an, dass das Filament nicht mehr transportiert wurde. Die Zahnräder laufen nicht mehr rund, es knackt unheimlich laut durch den Wiederstand den das Filament darstellt.
Hab ihn ein paar Mal auseinandergebaut immer mal gereinigt und irgendwann ging es wundersamer Weise wieder.
Nun Knackt es wieder. Das Filament wird mal transportiert und mal nicht, manchmal wird der Druck einfach abgebrochen ohne ersichtlichen Grund.
Am Drucker habe ich noch nichts umgebaut, habe ihn aber wie gesagt schon ein paar Mal auseinander und zusammen gebaut. Update habe ich auch keins überspielt.
Hat noch jemand solche oder ähnliche Probleme und kann mir evtl. helfen?
 
A

Anzeige

3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Was für ein Gerät hast du denn?
 
Hobby - Horst

Hobby - Horst

Junior-Experte
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
102
Bei welchem Gerät tritt der Fehler auf ?

mir fallen da ein paar Dinge ein, jedoch wäre das betreffende Gerät hilfreich

Bitte kurze Beschreibung ....
 

Anfänger Dummie - Ähnliche Themen

  • Anfänger sucht Mentor für Ender 3

    Anfänger sucht Mentor für Ender 3: Hallo 3D Drucker Community. Ich brauche etwas Hilfe da ich langsam alles ausgeschöpft hab das man so im Internet drüber finden kann. Aber vorher...
  • Blutiger anfänger sucht Rat

    Blutiger anfänger sucht Rat: Hallo erstmal Ich bin seit paar Tagen Besitzer eines anet A8. Nun probiere ich schon seit einem Tag herum, aber ich bekomm das Druckbild nicht...
  • Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.

    Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.: Hallo ich bin Vincent und habe mir vor 2 Wochen einen 3D Drucker bestellt welcher vor ein paar Tagen eingetroffen ist. Ich habe den Drucker dann...
  • Anfänger bräuchte etwas Unterstützung!

    Anfänger bräuchte etwas Unterstützung!: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und auch relativ neu im Bereich des 3D-Druckens. Ich verwende einen Jorge 3d Drucker von Hyperion und...
  • Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf

    Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf: Hallo zusammen, ich möchte mir einen 3D Drucker zulegen. Der Drucker soll hauptsächlich dafür verwendet werden, verschiedene Spielzeuge für meine...
  • Oben