F
Flo R.
Fortgeschrittener
hi
ich habe mal eine frage an euch wie druckt ihr abs aus ?
ich bekomme das irgendwie qualitativ nicht so sauber gedruckt wie pla insbesondere scharfe ecken und überhänge machen mir probleme
die besten ergebnisse habe ich hin bekommen mit folgenden werten
düse 240°c
bett 110°c
düse 0,35mm
druckspeed 10mm/sek
layerhöhe 0,05mm
wenn ich schneller drucke zieht es mir die ecken von den überhängen zurück
getestet habe ich düsen temp von 230-250°c, speed 10-25mm/sek ,layer von 0,05-0,15 aber es ist immer nicht zu frieden stellend, bett temp 90-110°c
mit pla ist es kein problem da hat es gleich beim ersten versuch super geklappt aber pla ist nicht stabil genug da das teil an einen hexakopter verbaut wird der etwa 1800 watt leistung bringt. bei voll gas wirken hier relativ große kräfte und die teile sollen maximal leicht werden
ich habe mal eine frage an euch wie druckt ihr abs aus ?
ich bekomme das irgendwie qualitativ nicht so sauber gedruckt wie pla insbesondere scharfe ecken und überhänge machen mir probleme
die besten ergebnisse habe ich hin bekommen mit folgenden werten
düse 240°c
bett 110°c
düse 0,35mm
druckspeed 10mm/sek
layerhöhe 0,05mm
wenn ich schneller drucke zieht es mir die ecken von den überhängen zurück
getestet habe ich düsen temp von 230-250°c, speed 10-25mm/sek ,layer von 0,05-0,15 aber es ist immer nicht zu frieden stellend, bett temp 90-110°c
mit pla ist es kein problem da hat es gleich beim ersten versuch super geklappt aber pla ist nicht stabil genug da das teil an einen hexakopter verbaut wird der etwa 1800 watt leistung bringt. bei voll gas wirken hier relativ große kräfte und die teile sollen maximal leicht werden