3D Drucker SLA/DLP

Diskutiere 3D Drucker SLA/DLP im Forum DLP/SLA-Drucker im Bereich 3D-Drucker - Hallo, für Ausbildungszwecke suchen wir einen 3D Drucker. Dieser soll so viel wie möglich abdecken 😂 (Geschwindigkeit ist nicht so wichtig)...
4

4Josh

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.12.2017
Beiträge
1
Hallo,

für Ausbildungszwecke suchen wir einen 3D Drucker. Dieser soll so viel wie möglich abdecken 😂
(Geschwindigkeit ist nicht so wichtig)

Preis: max. 5000€
Welchen könnt ihr empfehlen?

Folgende sind die momentanen Favoriten:

1. Formlabs Form 2 /SLA
2. Uniz Slash + /DLP

​​​​​​Welchen würdet ihr empfehlen und warum?


Vielen Dank im Voraus

Gruß 4Josh
 
G

Grum_l

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
54
Über Uniz steht jetzt hier nicht so viel Gutes:
https://www.3dhubs.com/talk/thread/dpp-vs-dlp-help

Da würde ich wohl eher ein Photocentric3D Gerät als "DLP"-Alternative in Betracht ziehen. Oder den B9Creator v1.2 (den gibts für knapp unter 5000,-) bzw. den FlashForge Hunter.

Generell bei dem Preisniveau würde ich neben der Quali auch auf den Service achten. Der ist bei Form 2 Usern anscheinend ganz gut:
https://www.3dhubs.com/3d-printers/form-2

Da die Materialkosten ziemlich hoch sind, vielleicht noch da 1-2 Gedanken machen, ob proprietäre Materialnutzung oder nicht.
 

3D Drucker SLA/DLP - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

    Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • Eigenbau eines SLA Druckers mit Beamer

    Eigenbau eines SLA Druckers mit Beamer: Hallo und einen schönen Abend zusammen, zu meiner einer kann ich sagen, das ich Modellbauer bin und bereits einen Ulti 2 besitze. Nun würde ich...
  • CTC SLA 3D Drucker für 800 Euro aus China, sehr schlecht?

    CTC SLA 3D Drucker für 800 Euro aus China, sehr schlecht?: Und hier ist der Link aus ebay: http://www.ebay.de/itm/CTC-SLA-3D-Drucker-Stereolithographie-SLA-Technologie-kostenlos-Resins/231629038648 mit...
  • SLA Drucker - taugen die etwas?

    SLA Drucker - taugen die etwas?: Hi Leute, Habe einen da vinci 1.0 und überlege mir, ob ich einen SLA Drucker kaufe. Hat jemand schon so ein Gerät und kann er das empfehlen? Grüsse
  • Verkaufe SLA/DLP 3D Drucker

    Verkaufe SLA/DLP 3D Drucker: Hallo, ich biete hier meinen selbstgebauten DLP Drucker an. Er hat einen Bauraum von 120x90x130mm mit einer XY Auflösung von momentan 0,15mm...
  • Oben