3D-Drucker einfahren ...

Diskutiere 3D-Drucker einfahren ... im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - ... hab' letzte Woche einen alten 3D-Drucker geschenkt bekommen und fahre ihn gerade mit meinem jüngsten Sohn zusammen ein. Das Filament ist...
VDX

VDX

Fortgeschrittener
... hab' letzte Woche einen alten 3D-Drucker geschenkt bekommen und fahre ihn gerade mit meinem jüngsten Sohn zusammen ein.

Das Filament ist weißes Orbitech-Smart-ABS mit 1.75mm Durchmessern, was nicht gerade das einfachste Material für so feine Düsen ist -- und teste gerade die Temperaturen, Füll-/Förder-Mengen und Geschwindigkeiten aus.

Anbei ein Bild vom Gerät und einem Test des typischen 'Schach-Turms mit Innentreppe' in 20mm Basis-Durchmesser und 115 Ebenen mit einer 0.3-er Düse in knapp 40min gedruckt ...

Viktor

... hmm ... kann hier keine Bilder hochladen ... immer wieder Abbruch wegen Fehler :(

3D-Drucker einfahren ... - Ähnliche Themen

• Drucker im Slicer offline

Drucker im Slicer offline: Es tut mir leid wenn es zu dem Problem schon mal was geschriebeb wurde, aber ich habs nicht gefunden. Ich bin gerade etwas verzweifelt, in krieg...
  • Welcher geschlossener 3D Drucker ,muss es Bambulab sein um zuverlässig zu drucken ?

Welcher geschlossener 3D Drucker ,muss es Bambulab sein um zuverlässig zu drucken ?: Hallo zusammen. Mein Name ist Reini bin 49 Jahre und wohne im schönen Salzkammergut in Oberösterreich. Ich habe mich dazu entschlossen meinen...
  • Mein Drucker fördert kein Filament mehr

Mein Drucker fördert kein Filament mehr: Schönen guten Tag ich habe meinen Drucker ( Bambu Lab P1s ) In Betrieb genommen. Der erste Druck hat super funktioniert beim 2. hat er dann ab...
  • Welcher Tisch für den 3D-Drucker?

Welcher Tisch für den 3D-Drucker?: Hallo, hab mir den Elegoo Centuri Carbon gekauft und gestern ausgepackt. Brauche jetzt einen Tisch dafür und habe nicht viel Platz, so dass der...
  • 3D-Drucker (CoreXY) – großer Bauraum – Bastlergerät Eigenbau

3D-Drucker (CoreXY) – großer Bauraum – Bastlergerät Eigenbau: ch verkaufe einen weiteren selbstgebauten 3D-Drucker aus meinem Bestand. Der Drucker wurde vor ca. 8 Jahren aufgebaut, ist technisch gepflegt...
  • Oben