3D-Drucker einfahren ...

Diskutiere 3D-Drucker einfahren ... im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - ... hab' letzte Woche einen alten 3D-Drucker geschenkt bekommen und fahre ihn gerade mit meinem jüngsten Sohn zusammen ein. Das Filament ist...
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... hab' letzte Woche einen alten 3D-Drucker geschenkt bekommen und fahre ihn gerade mit meinem jüngsten Sohn zusammen ein.

Das Filament ist weißes Orbitech-Smart-ABS mit 1.75mm Durchmessern, was nicht gerade das einfachste Material für so feine Düsen ist -- und teste gerade die Temperaturen, Füll-/Förder-Mengen und Geschwindigkeiten aus.

Anbei ein Bild vom Gerät und einem Test des typischen 'Schach-Turms mit Innentreppe' in 20mm Basis-Durchmesser und 115 Ebenen mit einer 0.3-er Düse in knapp 40min gedruckt ...

Viktor

***
... hmm ... kann hier keine Bilder hochladen ... immer wieder Abbruch wegen Fehler :(
 

3D-Drucker einfahren ... - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

    Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf

    Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf: Hallo zusammen, ich möchte mir einen 3D Drucker zulegen. Der Drucker soll hauptsächlich dafür verwendet werden, verschiedene Spielzeuge für meine...
  • Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8

    Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8: Hallo, ich bin der Stefan und hier seht ihr meinen 40mm Calibration Cube. ;-) Der Würfel ist mein drittes Druckobjekt mit meinem neuen 3d...
  • Problem mit Marlin und Delta Drucker!!

    Problem mit Marlin und Delta Drucker!!: Hallo ich habe ein kleines Problem: Wen ich die X oder die Y Achse bewegen, dann bewegt sich die Z Achse nicht auf der gleichen höhe sondern...
  • Oben