3D-Drucker Allinclusive Bauanleitung

Diskutiere 3D-Drucker Allinclusive Bauanleitung im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung zu einem 3D-Drucker, die einen Schritt für Schritt mitnimmt. Also quase...
B

BiZzYt

Foren-Einsteiger
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung zu einem 3D-Drucker, die einen Schritt
für Schritt mitnimmt. Also quase Allinclusive.

Ich habe selbst einen Drucker und möchte mir keinen fertigen Bausatz kaufen. Ich möchte einen Drucker
von Grund auf aufbauen um die Maschine im Detail kennenzulernen.

Ich erwarte eine Anleitung, die eine detaillierte Teileliste bietet, den mechanischen Aufbau beschreibt, aber vor allem
den Auf- und Zusammenbau der Elektronik und der Software beschreibt.
Für ein erstes Projekt würde ich mir Gesamtkosten von nicht mehr als 300 € wünschen, bin aber auch offen für teurere Vorschläge.
Wenn im Vorfeld gut beschrieben ist was man bekommt, bin ich auch bereit für eine Anleitung zu bezahlen.
Ich möchte nicht Ewigkeiten damit verbringen, zu den einzelnen Arbeitsschritten zu recherchieren sondern möchte einer Anleitung von
Anfang bis Ende folgen.

Wünschenswert wären eine deutsche Anleitung, ein Projekt mit Multimaterial-Druck oder Dual-Extruder und wenn einige Teile 3D-gedruckt werden könnten.

Mit den gewonnenen Erkenntnissen würde ich dann eventuell meine eigene Konstruktion beginnen.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

3D-Drucker Allinclusive Bauanleitung - Ähnliche Themen

• Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker

Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker: Hallo, Ich heiße Markus und Beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema 3D Druck. Ich habe schon lange einen Ender 5 (Urmodell) und seit...
  • 3d drucker anycubic chiron Druck Qualität sehr schlecht hilfe

3d drucker anycubic chiron Druck Qualität sehr schlecht hilfe: Ich habe 3d drucker anycubic chiron habe kalibriert und habe ich test druck und lithophane gedruckt aber Ergebnisse sind schlecht sehe Foto bitte...
  • Drucker rüttelt nach Auto-Home | Ender 3 v2

Drucker rüttelt nach Auto-Home | Ender 3 v2: Ich habe einen neuen 3D-Drucker und habe diesen nun aufgebaut. Wenn ich diesen nun konfigurieren möchte dreht er durch: Video des Fehlers In dem...
  • Freesculpt 3D Drucker EX-1

Freesculpt 3D Drucker EX-1: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Jens und ich bin neu hier im Forum. Ich habe mit dem Thema 3D Druck keinerlei Erfahrung, weiß nur, dass...
  • 2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht

2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht: Hallo, mein Sohn baut einen 2D-Drucker, der einen Stift über zwei NEMA-Motoren bewegt. Die Steuerung erfolgt über einen Arduino UNO mitsamt...
  • Oben