Wasserlösliches Formfutura ATLAS Support Filament mit ASA drucken

Diskutiere Wasserlösliches Formfutura ATLAS Support Filament mit ASA drucken im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen :) hat schon jmd. Erfahrungen mit dem wasserlöslichen Filament ATLAS Support des Herstellers Formfutura gesammelt? Das Material...
G

grex0

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen :)

hat schon jmd. Erfahrungen mit dem wasserlöslichen Filament ATLAS Support des Herstellers Formfutura gesammelt? Das Material klingt sehr vielversprechend, da es sich laut Hersteller auch in Kombination mit ASA verwenden lässt. Für meine Anforderungen benötige ich ein Stützmaterial für ASA, welches sich möglichst einfach auflösen lässt.

Leider sind bei meinen ersten Druckversuchen mit ATLAS Support und ASA Haftungsprobleme aufgetreten, sodass ein Ablegen des ATLAS Support Materials nicht möglich war.
Beste Grüße!
 
M

Mikester

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.01.2018
Beiträge
6
Hallo, ich habe das Material versucht mit PLA zu drucken. Zu erst ein Testkörper nur mit dem Support. Heizbett 60 Grad, Extruder 205 Grad, keine Kühlung und sehr langsam. Testkörper ging aber in Kombination mit PLA gab es keine Haftung. Welche Parameter hast du verwendet?
 

Wasserlösliches Formfutura ATLAS Support Filament mit ASA drucken - Ähnliche Themen

  • PVA Supportmaterial wasserlösliches 1,75mm Filament druckt der gute nicht

    PVA Supportmaterial wasserlösliches 1,75mm Filament druckt der gute nicht: PVA Supportmaterial wasserlösliches 1,75mm Filament druckt der gute nicht. hat jemand da eine Lösung. welsche Temperatur ist die beste? oder...
  • Oben