Verfahrwege einstellen

Diskutiere Verfahrwege einstellen im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Moin, ich habe meine Druckbett komplett umgebaut (dicke PVC-Platte auf die Kunstoffkonstruktion geklebt und Alu-Rändelmuttern von oben und unten...
M

Mojo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
15
Moin, ich habe meine Druckbett komplett umgebaut (dicke PVC-Platte auf die Kunstoffkonstruktion geklebt und Alu-Rändelmuttern von oben und unten zum leveln).
Zudem habe ich den Endschalter der Z Achse verstellbar gemacht. Durch die ganzen Umbauten haben sich die Verfahrwege verändert. Wo kann ich diese einstellen?
Ich habe nun das Problem dass der Drucker sich beim abfahren seiner Achsen über die maximalen Fahrstrecken hinaus bewegt was in einem lauten und grausamen Knacken und Rattern der Schrittmotoren endet.

Wo kann ich das auf die Schnelle einstellen?
Die Kalibrationsscripte von Replicator G funktionieren bei mir nicht vollständig.
Firmware ist Sailfish 7.7
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lancon

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
9
klick hier
 

Verfahrwege einstellen - Ähnliche Themen

  • Geschwindigkeit einstellen

    Geschwindigkeit einstellen: Hallo alle Mal eine blöde Frage : Mit welcher Geschwindugkeit fahrt ihr bei weissen Pla? Bei makerbot Destkop wo wird die Extrudergeschwindigkeit...
  • CTC Firmware einstellen 20T pulleys

    CTC Firmware einstellen 20T pulleys: Hallo, im anderen Forum hab ich versucht das Thema zu begreifen. Leider wurde ständig auf die Suchfunktion geprügelt die mir keine Antworten...
  • Simplify3d richtig einstellen auf seinen Drucker

    Simplify3d richtig einstellen auf seinen Drucker: Hi, wie hier schon erwähnt, ( http://3d-drucker-community.de/forum/3d-drucken/software/17967-simplify3d-obj-laden/page2 ) Poste ich mal die...
  • Colorfabb schwarz PLA 1,75 probleme beim einstellen mit Makerware

    Colorfabb schwarz PLA 1,75 probleme beim einstellen mit Makerware: Moin! Ich les schon 2 Wochen mit; hab jetzt seit genau einer Woche den CTC und bin bisher top zufrieden! Hab mir jetzt von Colorfabb ordentliches...
  • Ersten Layer bzw Raft in Repetierhost einstellen

    Ersten Layer bzw Raft in Repetierhost einstellen: Hallo liebe 3D Druck gemeinde, ich bin seit 2 Wochen stolzer besitzer eines RF1000 Bausatzes, mittlerweile auch zusammengebaut und ein paar Probe...
  • Oben