Unsauberer Druck bei 0,4mm Schichtstärke

Diskutiere Unsauberer Druck bei 0,4mm Schichtstärke im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, wollte nen Schutz für einen Freund drucken, welches nur als Abnutzungsteil wirkt. Daher habe ich das erste mit dem 0,4er Layer...
D

Donjupp2009

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
15
Hallo zusammen,

wollte nen Schutz für einen Freund drucken, welches nur als Abnutzungsteil wirkt. Daher habe ich das erste mit dem 0,4er Layer gedruckt.

Dabei bin ich fast erschrocken wie unsauber das Teil nachher aussieht. Alle paar Layer macht mein Drucker (der erste DaVinci) Diese unsauberer Flecken. Sieht für mich so aus, als ob zuwenig Material aus dem Hotend gepresst wird. Diese Flecken habe ich sonst ab und an mal im Ausdruck, aber nicht in dieser Menge und "Qualität" Kann das am Material liegen oder an meinen Druckereinstellungen?
Habe gestern das Hotend mal komplett zerlegt und in Aceton eingelegt. Dies hat aber keine Besserung gebracht.

Material ist das schwarz, Original von XYZprinting
 

Anhänge

  • photo2632.jpg
    photo2632.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
0,4mm Schichtstärke ist über der Spezifikation. Wenn Du Deine Temperatur beobachtest (die echte) wird die auch runter gehen.

50% Düsenmesser sollte so langsam das Ende der "Zeitsparsamkeit" sein. 75% ist schon fast zu grenzwertig. Du hast 100%...

Wenn Du das trotzdem so machen willst, reduziere die Geschwindigkeit. Physikalisch/Thermische Effekte, Willkommen beim 3D Druck.
 

Unsauberer Druck bei 0,4mm Schichtstärke - Ähnliche Themen

  • Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker

    Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker: Hallo zusammen, neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie...
  • Holz 3D Druck

    Holz 3D Druck: Hallo an Alle, für ein künstlerisches Vorhaben plane ich, mehrere Holzstücke drucken zu lassen. Diese sollen ähnliche Eigenschaften wie echtes...
  • Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Hi Liebe Community. Ich hoff mir kann jemand Helfen ich bin noch relativ neu in der Materie 3D Druck. Zu meinem Drucker ich habe mir einen...
  • Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?

    Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?: Hallo, habe mehrere Bambu X1C Drucker. Wie bekommt man so Rückstände von der Textured PEI weg? Habe mit 99% IPA und auch mit nicht rückfettendem...
  • Unsauberer Druck?

    Unsauberer Druck?: Hi, ich habe nun seit kurzem auch einen CTC 3D Drucker und bin also noch neu auf dem Gebiet 3D-Druck. Die ersten Drucke habe ich mit dem...
  • Oben