Unsauberer Druck bei 0,4mm Schichtstärke

Diskutiere Unsauberer Druck bei 0,4mm Schichtstärke im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, wollte nen Schutz für einen Freund drucken, welches nur als Abnutzungsteil wirkt. Daher habe ich das erste mit dem 0,4er Layer...
D

Donjupp2009

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
15
Hallo zusammen,

wollte nen Schutz für einen Freund drucken, welches nur als Abnutzungsteil wirkt. Daher habe ich das erste mit dem 0,4er Layer gedruckt.

Dabei bin ich fast erschrocken wie unsauber das Teil nachher aussieht. Alle paar Layer macht mein Drucker (der erste DaVinci) Diese unsauberer Flecken. Sieht für mich so aus, als ob zuwenig Material aus dem Hotend gepresst wird. Diese Flecken habe ich sonst ab und an mal im Ausdruck, aber nicht in dieser Menge und "Qualität" Kann das am Material liegen oder an meinen Druckereinstellungen?
Habe gestern das Hotend mal komplett zerlegt und in Aceton eingelegt. Dies hat aber keine Besserung gebracht.

Material ist das schwarz, Original von XYZprinting
 

Anhänge

  • photo2632.jpg
    photo2632.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
0,4mm Schichtstärke ist über der Spezifikation. Wenn Du Deine Temperatur beobachtest (die echte) wird die auch runter gehen.

50% Düsenmesser sollte so langsam das Ende der "Zeitsparsamkeit" sein. 75% ist schon fast zu grenzwertig. Du hast 100%...

Wenn Du das trotzdem so machen willst, reduziere die Geschwindigkeit. Physikalisch/Thermische Effekte, Willkommen beim 3D Druck.
 

Unsauberer Druck bei 0,4mm Schichtstärke - Ähnliche Themen

  • Druck problem mit verschobenen Schichten

    Druck problem mit verschobenen Schichten: Hey Leute , ich wollte fragen ob mir hier jemand einen Tip geben kann wie ich diesen Fehler beheben kann . Ich verwende ein FLSUN Q5 und habe bei...
  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

    Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • FilaPrint Druckplatte + Bondtech Extruder für Creality CR 10 u.Ä.

    FilaPrint Druckplatte + Bondtech Extruder für Creality CR 10 u.Ä.: Hab den Drucker gewechselt, folgende quasi Neuteile sind übrig: FilaPrint Druckplatte + Borosilikatglas 310x 310 für CR 10, Tevo, etc. Neupreis...
  • Unsauberer Druck?

    Unsauberer Druck?: Hi, ich habe nun seit kurzem auch einen CTC 3D Drucker und bin also noch neu auf dem Gebiet 3D-Druck. Die ersten Drucke habe ich mit dem...
  • Oben