Unregelmäßigkeit im Druck

Diskutiere Unregelmäßigkeit im Druck im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines CTC Bitzer Dual, der bereits mit der Sailfish Firmware ausgestattet ist. Außerdem hat...
S

Stig

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines CTC Bitzer Dual, der bereits mit der Sailfish Firmware ausgestattet ist. Außerdem hat er Alu-Pulleys bekommen (mit Einstellen der Schritweite)
Eigentlich ein schönes Teil, mit dem ich auch schon nützliche Dinge gedruckt habe.

Allerdings hat der Drucker plötzlich eine komische Macke: an der Vorderseite druckt er diese Unregelmäßigkeiten.
fetch
fetch

Weiß jemand Rat oder hat zumindest eine Idee?

Viele Grüße

Stig

Anhänge

• photo2746.jpg
    photo2746.jpg
    479,8 KB · Aufrufe: 0
  • photo2747.jpg
    photo2747.jpg
    605,4 KB · Aufrufe: 0
H

horst.w

Foren-Profi
Welchen Slicer verwendest Du?
Hast Du etwas an den Retract-Einstellungen verändert?
Macht er das mit jedem Material?

H.

Unregelmäßigkeit im Druck - Ähnliche Themen

• Löcher im Druckbild

Löcher im Druckbild: Hallo, ich habe einen Anycubic Kobra 3 und bin blutiger Anfänger. Er druckt ziemlich gut und konstant nur habe ich das Problem, dass das...
  • Fotos von euren 3D-Druckern / wie sehen eure Setups aus?

Fotos von euren 3D-Druckern / wie sehen eure Setups aus?: Hi Ich möchte gerne Fotos von euren 3D-Druckern sehen. Ich habe (noch) keinen 3D-Drucker. Wo steht der 3D-Drucker und wie sieht die Umgebung...
  • Muss man für ABS Druck unbedingt ein Gehäuse haben?

Muss man für ABS Druck unbedingt ein Gehäuse haben?: Hallo, muss man bei ABS Druck immer ein Gehäuse haben? Bin auch Neuling und bin die ganze Zeit was am versuchen, PLA+ läuft alles super, ABS geht...
  • einbeiniger und kleiner Tisch für 3D-Drucker gesucht (was sind die Mindestmaße damit alle Modelle passen)?

einbeiniger und kleiner Tisch für 3D-Drucker gesucht (was sind die Mindestmaße damit alle Modelle passen)?: Hi einbeiniger und kleiner Tisch für 3D-Drucker gesucht (was sind die Mindestmaße damit alle Modelle passen)? Ich lebe in einem Studio und habe...
  • Druckeinstellungen Anycubic Kobra 2 Pro Probleme

Druckeinstellungen Anycubic Kobra 2 Pro Probleme: Hallo Community, ich versuche mich gerade dem Thema 3d-Druck anzunähern. Und habe mir dazu einen Anycubic Kobra 2 Pro zugelegt, in Betrieb...
  • Oben