Unregelmäßigkeit im Druck

Diskutiere Unregelmäßigkeit im Druck im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines CTC Bitzer Dual, der bereits mit der Sailfish Firmware ausgestattet ist. Außerdem hat...
S

Stig

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines CTC Bitzer Dual, der bereits mit der Sailfish Firmware ausgestattet ist. Außerdem hat er Alu-Pulleys bekommen (mit Einstellen der Schritweite)
Eigentlich ein schönes Teil, mit dem ich auch schon nützliche Dinge gedruckt habe.


Allerdings hat der Drucker plötzlich eine komische Macke: an der Vorderseite druckt er diese Unregelmäßigkeiten.
fetch
fetch




Weiß jemand Rat oder hat zumindest eine Idee?

Viele Grüße

Stig
 

Anhänge

  • photo2746.jpg
    photo2746.jpg
    479,8 KB · Aufrufe: 0
  • photo2747.jpg
    photo2747.jpg
    605,4 KB · Aufrufe: 0
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Welchen Slicer verwendest Du?
Hast Du etwas an den Retract-Einstellungen verändert?
Macht er das mit jedem Material?

H.
 

Unregelmäßigkeit im Druck - Ähnliche Themen

  • Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker

    Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker: Hallo zusammen, neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie...
  • Holz 3D Druck

    Holz 3D Druck: Hallo an Alle, für ein künstlerisches Vorhaben plane ich, mehrere Holzstücke drucken zu lassen. Diese sollen ähnliche Eigenschaften wie echtes...
  • Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Hi Liebe Community. Ich hoff mir kann jemand Helfen ich bin noch relativ neu in der Materie 3D Druck. Zu meinem Drucker ich habe mir einen...
  • Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?

    Rückstände vom alten Druck / wie reinigt Ihr Textured PEI Platten?: Hallo, habe mehrere Bambu X1C Drucker. Wie bekommt man so Rückstände von der Textured PEI weg? Habe mit 99% IPA und auch mit nicht rückfettendem...
  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • Oben