Umfrage mit welscher Druckgeschwindigkeit sowie Temperatur und welsches Filament

Diskutiere Umfrage mit welscher Druckgeschwindigkeit sowie Temperatur und welsches Filament im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Umfrage mit welscher Druckgeschwindigkeit sowie Temperatur und welsches Filament druckt ihr mit dem Da Vinci Ich habe ja einen AIO und drucke nun...
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Umfrage mit welscher Druckgeschwindigkeit sowie Temperatur und welsches Filament druckt ihr mit dem Da Vinci
Ich habe ja einen AIO und drucke nun ABS sowie PLA sowie nun PETG
und benutze die Software Simplify3D zum druck
PLA drucke ich mit 225-230 Grad bet 55 Grad mit 1500 mm/mi 100% infil sehr oft nur finde ich das Objekt nicht sehr stabil
ABS drucke ich mit 245 Grad bet 90 Grad mit 1000- 1500 mm/mi 100% infil aber auch das finde ich nicht so stabil.
mit PETG fange ich grade erst an aber würde es auch mit 245 Grad drucken bet Temperatur 75 Grad mit 1000 mm/mi und 100% infil ing der erste druck in die Hose muss die Geschwindigkeit reduzieren.
nun interessiert mich eure Erfahrungen mit dem Da Vinci.... also ran an die tasten
 

Anhänge

  • photo2853.jpg
    photo2853.jpg
    464,5 KB · Aufrufe: 0
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Also entweder Zeigt Dir Dein Drucker komplett falsche Temperaturen an, oder Du hast bescheuerte Filamente.

Ich drucke z.B PLA im durchschnitt mit 200°C und 80 bis 100mm/s was 4800 bis 6000mm/Minute sind und die Teile sind stabil, oder der Drucker taugt nichts.
Wenn ich bei PLA 230°C verwende bin ich auf meinem großen Drucker schon bei 18000mm/Minute und habe immer noch stabile und brauchbare Bauteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... "18000mm/s" ist wohl aber eher ein Komma-, Zeit- oder Schreibfehler :p

Viktor
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
oh, sorry, ja. Ich hatte es für Ihn extra im mm/Minuten umgerechnet. Es waren 300mm/s, oder eben 18000mm/Minuten gemeint....;)
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... das paßt schon eher ;) -- bei meinen Anlagen komme ich bei der großen/schweren mit Spindeln und Servos auf max. 250mm/s, bei der kleinen/schweren mit Zahnriemen auf max. 400mm/s bevor sie mir "vom Tisch hüpfen" ... drucken oder lasern tu' ich da aber bei beiden mit max. 100mm/s, weil ich ab dann schon die "Elastizität" der Mechanik oder der Zahnriemen als "Wobbeln" in schrägen Linien sehe :rolleyes:

Viktor
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Ja von Anfang an finde ich die Stabilität meiner Objekte nicht gut die der Da vinci ausdruckt ja vielleicht spinnt die Temperatur denn PLA wird bei mir erst besser bei 230- 235 Grad jedoch die Diode ist 100% in Ordnung und die Kabel zur Diode sind auch OK na versuche einfach mal auf 260 grad zu gehen bei ABS bis wie viel grad geht der Da vinci?
 

Umfrage mit welscher Druckgeschwindigkeit sowie Temperatur und welsches Filament - Ähnliche Themen

  • Druck problem mit verschobenen Schichten

    Druck problem mit verschobenen Schichten: Hey Leute , ich wollte fragen ob mir hier jemand einen Tip geben kann wie ich diesen Fehler beheben kann . Ich verwende ein FLSUN Q5 und habe bei...
  • Umfrage zu 3D Druck - Studentisches Projekt braucht Unterstützung

    Umfrage zu 3D Druck - Studentisches Projekt braucht Unterstützung: Liebe Community, Wir sind ein Team aus Studenten der Hochschule München. Im Rahmen eines Projektes beschäftigen wir uns mit dem...
  • Umfrage zum Thema 3D-Druck

    Umfrage zum Thema 3D-Druck: Hallo Leute! Mein Name ist Bernhard und ich bin Student an der New Design University in Österreich. Im Moment schreibe ich meine Bachelor Arbeit...
  • Umfrage zum Thema Online 3D Druck

    Umfrage zum Thema Online 3D Druck: Guten Tag liebe Community! Ich schreibe zurzeit meine Bachelor Arbeit über das Thema Online 3D Druck. Um meine These prüfen zu können, benötige...
  • Umfrage zum Thema 3D-Druck

    Umfrage zum Thema 3D-Druck: Hallo zusammen, Ihr wäret mir für meine Masterarbeit zum Thema "3D-Druck für Privatanwender" eine unglaubliche Hilfe wenn ihr an dieser Umfrage...
  • Oben