Sketchup 3D Modell für Druck aufbereiten

Diskutiere Sketchup 3D Modell für Druck aufbereiten im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo zusammen, ich suche Jemanden, der mir ein 3D-Modell, welches ich in Sketchup erstellt habe, so aufbereiten kann, dass ich es in 3D farbig...
C

chrisp

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich suche Jemanden, der mir ein 3D-Modell, welches ich in Sketchup erstellt habe, so aufbereiten kann, dass ich es in 3D farbig drucken lassen kann.

Die Mühe / Arbeitszeit wird natürlich entlohnt.


Lg ChrisP
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... da müsstest Du zunächst einmal genau sagen (besser mit Bildern), was Dir da so vorschwebt. Desweiteren wären entsprechende Maßnahmen (vorausagesetzt, in SU geht das überhaupt), abhhängig von den Möglichkeiten des eingesetzten Druckers.
Du schreibst: "drucken lassen ..". Dann müsstest Du das eben zunächst mit dem in Aussicht genommenen Anbieter abstimmen.
Ganz allgemein kann ich Dir aber das SU-Forum: http://www.sketchup-forum.de/Forum-SketchUp wärmstens empfehlen, da sind echte Könner am Werk, wirst Du beim Lesen sehr schnell merken, wen ich da meine ... Ansonsten das RepRap-Forum, da gibt es Leute, die sich mit der Konstruktion von Mehrfach-Farb-Druckköpfen beschäftigen, folglich werden sie Dir auch mit Deinem Problem weiter helfen können. Und mit ein bisschen Glück ist der eine oder andere froh, wenn er mit Deinem Objekt seine neueste Technik ausprobieren kann :confused:.

H.
 

Sketchup 3D Modell für Druck aufbereiten - Ähnliche Themen

  • zweifarbige Sketchup-Vorlage nur einfarbig in XYZWare übernommen

    zweifarbige Sketchup-Vorlage nur einfarbig in XYZWare übernommen: Hallo Community, ich versuche eine STL-Datei mit einer zweifarbigen Vorlage aus Sketchup-Maker in XYZWare einzulesen. Dabei stellt sich das...
  • Sketchup Make nur 30 Tage?

    Sketchup Make nur 30 Tage?: Hallo Zusammen, ich bin ein Hobby-Modellbauer und Elektronik-Bastler. Und heute ist mein erster 3d-Drucker, der Junior von xyz-printing gekommen...
  • Sketchup > Cura = Fehlende Schichten?

    Sketchup > Cura = Fehlende Schichten?: Hallo, ich mach es mal kurz und knapp. Ich habe das "AMG"-Logo in Sketchup erstellt und wenn ich die STL-Datei in Cura importiere, fehlen einige...
  • bekomme einige Sachen einfach mit SketchUp 2016 nicht gebacken

    bekomme einige Sachen einfach mit SketchUp 2016 nicht gebacken: bekomme einige Sachen einfach mit SketchUp 2016 nicht gebacken zum Beispiel das hier bekomme die Rundungen nicht hin gibt es da bessere...
  • Zweifarbige Objekte mit Sketchup erstellen

    Zweifarbige Objekte mit Sketchup erstellen: Moin, kann hier mal jemand erläutern wie ich in Sketchup zweifarbige Objekte erstelle? Habe schon alles durchprobiert (Gruppieren, Ebenen usw.)...
  • Oben