Simplify3D v3.0

Diskutiere Simplify3D v3.0 im Forum Simplify 3D im Bereich Software - Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, was ihr von der neuen Version haltet? Besser/ Schlechter Diese Neuerung gefällt mir sehr gut. Diese...
N

norelem

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
67
Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen, was ihr von der neuen Version haltet?

Besser/ Schlechter
Diese Neuerung gefällt mir sehr gut.
Diese überhaupt nicht.

Habt ihr schon irgendwelche Fehler gefunden die das Drucken unmöglich machen?


Mir gefällt es, dass ich jetzt die Auswahl zwischen verschiedenen Infill Mustern habe ;)
 
A

Anzeige

MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Hab es noch nicht getestet bzw. Update gefahren. Aber weis man schon ob es nun einen einfacheren Weg gibt stl Dateien etc. zu teilen oder zu splitten ? Bzw. eine cut Funktion ? Im changelog konnte ich dazu nix herauslesen
 
N

norelem

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
67
hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, aber hab auch nicht danach gesucht ;)
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Ok, danke dir. Werd mich heut auch mal damit beschäftigen. Danke übrigens für den Hinweis zur neuen Version.
 
N

norelem

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
67
Bitte, gern geschehen ;) Ich dachte es gibt schon einen Thread dazu, konnte aber keinen finden. Da dachte ich mir, dann mach ich doch mal einen auf ;)
 
M

mane81

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
15
Hab es noch nicht getestet bzw. Update gefahren. Aber weis man schon ob es nun einen einfacheren Weg gibt stl Dateien etc. zu teilen oder zu splitten ? Bzw. eine cut Funktion ? Im changelog konnte ich dazu nix herauslesen



Was bedeutet teilen oder splitten der stl?

Sorry wenn das eine doofe Frage ist, aber ich bin ganz neu in der Materie und lese/teste mir grad entsprechendes Wissen an.
 
N

norelem

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
67
Das du das Modell, welches du in S3D lädst z.B. in der Mitte durchschneidest. So könntest du z.B. Ober- und Unterteil getrennt voneinander drucken.

Ach, es gibt keine dummen Fragen, also immer raus damit ;)
 
M

mane81

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
15
Danke :)

Arbeite bzw lerne grad mit der aktuellen Version für Mac. Bin soweit sehr zufrieden, allerdings stürz S3D von Zeit zu Zeit mal ab ich viel in den Einstellungen spiele.

Wie schaut es da mit der Win-Version aus?
 
N

norelem

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
67
Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Stürzt er ab wenn der am slicen (berechnen der Schichten) ist, oder einfach so mitten drin?
 

Simplify3D v3.0 - Ähnliche Themen

  • Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?

    Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?: https://www.youtube.com/watch?v=4FZ1nwtoX3o&t=23s die letzte Hälfte in diesem Video beschäftigt sich damit wie Simplify3D aufgebaut ist. Für die...
  • Last Layer Einstellung bei Simplify3d

    Last Layer Einstellung bei Simplify3d: Hallo, zuerst möchte ich mal sagen dass ich noch totaler Anfänger bin. Ich hatte hier mal nach Beiträgen gesucht, aber irgendwie noch nichts...
  • Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten

    Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten: Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten könnte das einer machen möchte gerne mal meine Einstellungen komplett überprüfen...
  • Simplify3D und dual Druck

    Simplify3D und dual Druck: Hat jemand schon mal dual gedruckt mit Simplify3D? Wenn ich versuche dual zu drucken, fährt der Kopf auf Anschlag Links und hört nicht auf. Welche...
  • simplify3d vertical lift startet zu hoch

    simplify3d vertical lift startet zu hoch: Ich habe einen Anet A8 Drucker und nutze simplify 3d Wenn ich den z lift aktiviere wird der first layer in die Luft gedruckt. Ohne die Funktion...
  • Oben