Simplify3D für den CTC Probleme

Diskutiere Simplify3D für den CTC Probleme im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo alle zusammen, ich bin realtiv neu auf dem Gebiet 3D-Druck. Ich nutze den CTC Dual mit der Sailfish Software. Jetzt habe ich auch endlich...
J

Jaykay12

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
16
Hallo alle zusammen, ich bin realtiv neu auf dem Gebiet 3D-Druck. Ich nutze den CTC Dual mit der Sailfish Software. Jetzt habe ich auch endlich die Simplify Software auf dem Rechner aber habe noch einige Probleme. Zunächst kann ich in der Konfiguration keinen Drucker auswählen und muss somit "other" wählen und ihn manuell konfigurieren. Wenn ich dann den Druck starte, startet der Drucker auf der Home-Position zu extrudieren, also auf 0 0 0 (fährt dort die vorgegebene Geometrie ab). Wie kann ich einstellen, dass er den Druck in der Mitte des Druckbettes startet und die Y-Achse vor allem auch auf Position fährt?
Vielen Dank im Voraus.
Jannik
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
... dann ackere mal die Abteilung "Makerbot-Clon" durch, da wirst Du bestimmt fündig.
Und in S3D gibt es auch einiges einzustellen - unabhängig vom Drucker-Typ.
 
J

Jaykay12

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
16
Leider habe ich schon einiges an Foren und Themen durchgearbeitet und dennoch nichts gefunden. Hat jemand einen Link oder passende Einstellungen für mich? :)
 

Simplify3D für den CTC Probleme - Ähnliche Themen

  • Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?

    Wie funkitioniert Simplify3D oberflächlich (für den Laien) ?: https://www.youtube.com/watch?v=4FZ1nwtoX3o&t=23s die letzte Hälfte in diesem Video beschäftigt sich damit wie Simplify3D aufgebaut ist. Für die...
  • Last Layer Einstellung bei Simplify3d

    Last Layer Einstellung bei Simplify3d: Hallo, zuerst möchte ich mal sagen dass ich noch totaler Anfänger bin. Ich hatte hier mal nach Beiträgen gesucht, aber irgendwie noch nichts...