Servus Leute bin neu hier und hab gleich ne frage zum ctc dual

Diskutiere Servus Leute bin neu hier und hab gleich ne frage zum ctc dual im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - hatte mir vor kurzem ein ctc replicator dual gegönnt und mit den einstellungen gespielt dabei unterlief mir ein fehler habe das peek oder ptfe...
M

Marc3501

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
1
hatte mir vor kurzem ein ctc replicator dual gegönnt und mit den einstellungen gespielt dabei unterlief mir ein fehler habe das peek oder ptfe röhrchen im hotend geschrottet warmer kunststoff versucht rauszudrücken nach verstopfung und ja seitlich ein loch im röhrchen .

mit den druckergebnissen bin auch noch nicht so zufrieden habe eine carbon druckplatte auf dem heatbed haftung soweit gut allerdings verstopfen mir meine düsen sobald ich abs filament nutze

abs filament schwarz von renkforce .bei pla keine mucken soweit alles gut .

einstellung

hotend temp 255 grad
heatbed 135 grad
0,1mm layerdicke
raft 0,3mm
rest standard von der makerbot software

an was kann es liegen mit dem verstopfen von den düsen mit abs .

drucker ist soweit original bis auf die eigenbau beleuchtung


frage 2

ist es möglich 2 e3d hotends zu montieren und wenn ja wie sage ich dem drucker das er generell tiefer stehen muss also das headbed weil das hotend offensichtlich länger als das original aussieht

sorry konnte mich noch nicht so intensiv mit der hardware und software auseinandersetzen denke aber das mit der zeit kommt im januar hab ich dann mehr zeit für den drucker .

ich werde jetzt nach und nach noch die lagerung der achsen verbessern

mfg marc

ich danke im voraus für antworten allzeit guten druck
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Ich finde die Temperaturen zu hoch. 230-240° für ABS und 110° fürs Bett reichen meistens.
 
H

harry89

Junior-Experte
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
120
Mit 135 am heizbett ruiniert dundir das auch in aller Regel. PCB und MK Heizbetten können bis 120°C gut ab. Darüber ist eigenes Risiko. Aber oft meint man nur mehr zu brauchen, da der Thermistor beim CTC mist sein kann. Oftnist nurnein 20-50K Thermistor eingebaut.

Man sollte diesen am heizbett unten liegend entsprechend auslöten und gegen einen 100K Thermistor mit Glas ersetzen. Gibt es für 3-4€ auf eBay.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Korrektur - es ist immer ein 100k eingebaut - nur die Toleranzen sind 10% statt benötigter 1% ...

255°C für ABS ist keine Seltenheit - Orbitec kaufen und staunen...
 

Servus Leute bin neu hier und hab gleich ne frage zum ctc dual - Ähnliche Themen

  • Hi Leute. Hier stellt sich (k)ein Profi vor!

    Hi Leute. Hier stellt sich (k)ein Profi vor!: Hallo an Alle, mein Name ist Daniel, bin 34 Jahre und neu im 3D-Drucker-Hobby, Ich komme aus dem schönen Weinlandkreis Kitzingen ca. 20km vor...
  • Spenden Aufruf für Leute die wirklich mit ihrem fach wissen

    Spenden Aufruf für Leute die wirklich mit ihrem fach wissen: Denn ersten denn ich da vorschlage wäre JoeOX per paypal geht so was doch einfach und 1 Euro für gute Arbeit hier sollten doch drinnen sein.
  • Servus zusammen, sagt der Niederbayer

    Servus zusammen, sagt der Niederbayer: Hallo, wollte mich auch kurz vorstellen. Bin der Michael, 25Jahre aus Waldkirchen im Bayr. Wald. Beruflich Dipl.Ing. Und Hobby aktivier...
  • Oben