M
Marc3501
Foren-Einsteiger
hatte mir vor kurzem ein ctc replicator dual gegönnt und mit den einstellungen gespielt dabei unterlief mir ein fehler habe das peek oder ptfe röhrchen im hotend geschrottet warmer kunststoff versucht rauszudrücken nach verstopfung und ja seitlich ein loch im röhrchen .
mit den druckergebnissen bin auch noch nicht so zufrieden habe eine carbon druckplatte auf dem heatbed haftung soweit gut allerdings verstopfen mir meine düsen sobald ich abs filament nutze
abs filament schwarz von renkforce .bei pla keine mucken soweit alles gut .
einstellung
hotend temp 255 grad
heatbed 135 grad
0,1mm layerdicke
raft 0,3mm
rest standard von der makerbot software
an was kann es liegen mit dem verstopfen von den düsen mit abs .
drucker ist soweit original bis auf die eigenbau beleuchtung
frage 2
ist es möglich 2 e3d hotends zu montieren und wenn ja wie sage ich dem drucker das er generell tiefer stehen muss also das headbed weil das hotend offensichtlich länger als das original aussieht
sorry konnte mich noch nicht so intensiv mit der hardware und software auseinandersetzen denke aber das mit der zeit kommt im januar hab ich dann mehr zeit für den drucker .
ich werde jetzt nach und nach noch die lagerung der achsen verbessern
mfg marc
ich danke im voraus für antworten allzeit guten druck
mit den druckergebnissen bin auch noch nicht so zufrieden habe eine carbon druckplatte auf dem heatbed haftung soweit gut allerdings verstopfen mir meine düsen sobald ich abs filament nutze
abs filament schwarz von renkforce .bei pla keine mucken soweit alles gut .
einstellung
hotend temp 255 grad
heatbed 135 grad
0,1mm layerdicke
raft 0,3mm
rest standard von der makerbot software
an was kann es liegen mit dem verstopfen von den düsen mit abs .
drucker ist soweit original bis auf die eigenbau beleuchtung
frage 2
ist es möglich 2 e3d hotends zu montieren und wenn ja wie sage ich dem drucker das er generell tiefer stehen muss also das headbed weil das hotend offensichtlich länger als das original aussieht
sorry konnte mich noch nicht so intensiv mit der hardware und software auseinandersetzen denke aber das mit der zeit kommt im januar hab ich dann mehr zeit für den drucker .
ich werde jetzt nach und nach noch die lagerung der achsen verbessern
mfg marc
ich danke im voraus für antworten allzeit guten druck