Seam punkte sichtbar und fläche unrein

Diskutiere Seam punkte sichtbar und fläche unrein im Forum Häufige Fragen im Bereich Für Einsteiger - Hallo, Ich habe mit dem drucken angefangen und zb ein Schwert gedruckt das aber nicht ausfahren konnte da die Seam punkte ausstehen. Ebenfalls hab...
N

newprinter

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.01.2024
Beiträge
1
1000030777.jpg1000030778.jpg1000030779.jpg
Hallo,
Ich habe mit dem drucken angefangen und zb ein Schwert gedruckt das aber nicht ausfahren konnte da die Seam punkte ausstehen. Ebenfalls hab ich zb bei dem Druck eine unreine ebene.
Weiß jemand vielleicht woran es liegen kann?
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
662
Recht heiß und vor allem recht üppig Material. Die Düse quetscht viel weg, aber in "Luft" löst sich das nicht auf - es lagert sich nur bei nächster Gelegenheit irgendwo ab. Und, an der Menge, die sich da ablagert und wie glänzend gesättigt die Oberfläche aussieht, würde ich sagen, viel hilft nicht immer viel... So wenig wie möglich und so viel wie nötig ist da die maxime...

Gruß, Digibike
 
areiland

areiland

Foren-Einsteiger
Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
16
Ja, Überextrusion gepaart mit etwas zu hoher Temperatur und zu optimistischen Retract-Einstellungen.

Mehr kann man ohne Angaben zum Drucker und den Slicereinstellungen ohnehin nicht sagen.
 

Seam punkte sichtbar und fläche unrein - Ähnliche Themen

  • Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?

    Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?: Hallo, ich habe bei meinem Da Vinci 1.0 Pro das Problem, dass er lausig schlecht zu kalibieren ist. Der Knackpunkt ist, dass der Drucker nur über...
  • Oben