[S] 3D-Drucker bis max. 500€

Diskutiere [S] 3D-Drucker bis max. 500€ im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Abend, seit längerem spiele ich mit dem Gedanken einen 3D-Drucker mein Eigen zu nennen und da meine Eltern kein passendes...
D

Dome

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
1
Guten Abend,

seit längerem spiele ich mit dem Gedanken einen 3D-Drucker mein Eigen zu nennen und da meine Eltern kein passendes Weihnachtsgeschenk für mich finden, würden sie mir gerne bei dem Traum unter die Arme greifen.
Zuerst wollten sie mir, aufgrund eines genialen Testbericht einer "Fachzeitschrift", den Dremel Idea Builder schenken, den ich aber aufgrund des closed source und Filament-Bindung an den Hersteller direkt verneinen musste. Außerdem ist er mir ehrlich gesagt dann doch schon einen Tacken zu teuer.

Als ich mich vor einem knappen Jahr schonmal mit dem 3D-Druck beschäftigte war der CTC ein Preis/Leistungs-Killer nachdem man einige Zeit für Modifikationen investierte. Ist dies immer noch so oder gibt es mittlerweile bessere Drucker im ähnlichen Preissegment?
Bei Amazon wird der CTC für ca. 390€ angeboten, also ca. 500€ mit Modifikationen. Gibt es hierfür sinnvolle Alternativen?

Meine Vorstellungen:
- heizbares Druckbett
- PLA und ABS mit 1,75mm drucken können
- Dual-Extruder
- Druck von SD-Karte
- bis 500€ inkl. Modifikationen

Natürlich erwarte ich für diesen Preis keine Industriequalität, aber eine gewisse Qualität für den Privatgebrauch sollte schon erreicht werden. Ich bin gerne bereit einige Zeit in mögliche Modifikationen und Einstellung zu investieren, wenn ich dafür Geld sparen kann. Es sollen kleine Gimmicks, Deko etc erstellt werden können, also nichts was extrem belastet wird.

Schonmal vielen Dank im vorraus.
 
G

Grum_l

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
54
Wenn man "dual extruder" bei Amazon.de eingibt und die Geräte nach Preis: absteigend sortiert hat man ab Seite 2 Geräte unter 500 Euro:
https://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_2...ywords="dual+extruder"&ie=UTF8&qid=1481702971

Prusa i3 Varianten
CTC Bizer
ein paar Delta 3D Drucker

Der "Ridgeyard 220V Acryl Prusa I3 Dual Extruder MK8 3D Drucker DIY Kit MK2A Heatbed DC12V / 0-15A" hat neben dem Bizer zumindest die Specs, die Du suchst. (Wenn ich mich grad nicht falsch erinnere.) Das weiß ich. Rest müsstest Du durchgucken.
 

[S] 3D-Drucker bis max. 500€ - Ähnliche Themen

  • Welcher 3d Drucker bis 500 Euro?

    Welcher 3d Drucker bis 500 Euro?: Hallo zusammen. Nach einigem überlegen, habe ich mich dazu entschieden mir einen 3d Drucker zu kaufen. nach einigem rumgesuche habe ich den...
  • 3D Drucker mit sehr viel Zubehör - bis zu 40x30x60cm Bauraum

    3D Drucker mit sehr viel Zubehör - bis zu 40x30x60cm Bauraum: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/3d-drucker-mit-sehr-viel-zubehoer-bis-zu-40x30x60cm-bauraum/659558141-249-9263
  • suche 3D Drucker bis 1300€ (NEU)

    suche 3D Drucker bis 1300€ (NEU): Hallo, ich möchte mir jetzt auch mal einen 3D Drucker zulegen. Ich habe auch schon 5 Drucker in der engeren Auswahl, 1. Flashforge Creator Pro...
  • [Suche] 3D Drucker bis 600€

    [Suche] 3D Drucker bis 600€: Moin! Ich bin auf der Suche nach einem Drucker und habe bis jetzt den Da Vinci 1.0 pro ins Auge gefasst. Meine Anforderungen an den Drucker...
  • Kaufempfehlung (Delta?)drucker bis 500€?

    Kaufempfehlung (Delta?)drucker bis 500€?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und interessiere mich schon seit geraumer Zeit für 3D-Druck. Ich habe mich immer mal wieder tiefer in...
  • Oben