Richtung Bowden-Extruder ändern/ zu direct Extruder wechseln

Diskutiere Richtung Bowden-Extruder ändern/ zu direct Extruder wechseln im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Moin, ich habe mir von einem Freund günstig einen anycubic mega pro gekauft, welchen ich nur zum Drucken verwende. Da ich nur wenig Platz habe...
N

nurSoHier

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.03.2023
Beiträge
1
Moin, ich habe mir von einem Freund günstig einen anycubic mega pro gekauft, welchen ich nur zum Drucken verwende.
Da ich nur wenig Platz habe steht er bei mir in meinem Zimmer. Damit ich nachts und auch Abs drucken kann habe ich mir aus zwei Ikea lack Tischen ein Gehäuse gebaut.

Das Problem dabei ist jetzt aber, dass die Filamentrolle nicht ins Gehäuse passt, weshalb ich die gerne oben drauf platzieren würde.
Wie platziere ich jz den Bowden-Extruder so, dass er fördert, ohne, dass das Filament einen 180° machen muss?

Ich habe sowieso überlegt den Kopf vielleicht aus PETG zu drucken um ein 5015 Lüfter für bessere Überhange zu befestigen. Kann ich da vielleicht noch irgendwie einen direct Extruder integrieren?

Ich habe leider kaum was zum anycubic mega Pro gefunden, nur für den I3.
 

Anhänge

  • PXL_20230323_152433730.jpg
    PXL_20230323_152433730.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 3
  • PXL_20230323_152425809.jpg
    PXL_20230323_152425809.jpg
    476,9 KB · Aufrufe: 3

Richtung Bowden-Extruder ändern/ zu direct Extruder wechseln - Ähnliche Themen

  • 3d drucker fährt in falsche richtungen

    3d drucker fährt in falsche richtungen: Hi Ich bin Anfänger und habe einen 3d drucker gekauft Prusa i3 von Geeetech Bausatz.Alles gut soweit er heizt auf und so.Mein Problem er macht...
  • Druckproblem: Ab der 3./4. Layer zu Objekt in X- und Y-Richtung zu groß

    Druckproblem: Ab der 3./4. Layer zu Objekt in X- und Y-Richtung zu groß: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier in der 3D-Druck Welt. Habe seit einer Woche einen Prusa i3 mit der Marlin-Firmware. Beim Drucken...
  • Einrichtungsfragen Druckbetthöhe

    Einrichtungsfragen Druckbetthöhe: Hi, Habe einen Da Vinci 1.0 ertauscht bekommen mit Flash * Repetier Host * sodas ich nicht die Kassetten nehmen muss. Wenn ich mir die Original...
  • Vellemann K8200 Drucker fährt mitten im Druck in die falsche richtung

    Vellemann K8200 Drucker fährt mitten im Druck in die falsche richtung: Hallo liebe Community, nach gut 2 Monaten stillstand habe ich meinen 3D Drucker von Vellemann wieder in Betrieb nehmen wollen. Nach kurzer Zeit...
  • Einrichtung uvm..

    Einrichtung uvm..: Hallo alle zusammen. Ich habe noch ein paar Fragn. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Muss ich am Drucker was einrichten, ausser die Grundplatte...
  • Oben