Relation zwischen Abtastkontakt und Düse

Diskutiere Relation zwischen Abtastkontakt und Düse im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hey, Mein Hotend hatte sich zugesetzt und ich musste es komplett zerlegen und reinigen. Nun habe ich wieder alles zusammengesetzt, aber welche...
P

Puzzles

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
23
Hey,
Mein Hotend hatte sich zugesetzt und ich musste es komplett zerlegen und reinigen. Nun habe ich wieder alles zusammengesetzt, aber welche Höhe hat der Abtastkontakt im Verhältnis zur Düse? Sind diese auf gleicher Höhe oder sitzt eines der beiden ein wenig tiefer als das andere? Wie stellt ihr es wieder richtig ein?

Grüße
 
cleaner3544

cleaner3544

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
12
Hallo, bei meinem Da Vinci sitzt die die Düsespitze ca.1mm tiefer als der Abtastkontakt.
 
P

Puzzles

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
23
Kannst du das vielleicht das Wochenende ausmessen?
Rückblickend hätte ich das vor dem Zerlegen machen sollen...
 
P

Puzzles

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
23
Meine Vermutung:
Die Schraube ist gar nicht genau auf die Düse ausgerichtet. Ich werde die Schraube wieder bis zum Anschlag eindrehen, das passt vom Abstand ungefähr und den genauen Offset zwischen Druckbett und Düse werde ich per "1st Layer hight" einstellen. Das ist zwar erst mal wieder Arbeit, aber dafür dann für mich reproduzierbar.
 

Relation zwischen Abtastkontakt und Düse - Ähnliche Themen

  • Lücken zwischen Perimeter

    Lücken zwischen Perimeter: Hallo, habe seit mehreren Wochen das Problem, dass ich zwischen den Perimetern von Löcher immer Lücken habe, wie auf dem Bild zu sehen...
  • Fäden zwischen den Druckobjekten

    Fäden zwischen den Druckobjekten: Hallo, bin seit letzter Woche auch stolzer 3D Druckerbesitzer :) ... ist ein Anycubic I3Mega und bin auch schon ordentlich am Testen. Mit Cura...
  • Kann mich zwischen 2 Druckern nicht entscheiden (Anfänger)

    Kann mich zwischen 2 Druckern nicht entscheiden (Anfänger): Hallo Zusammen Ich bin absolut neu auf dem Gebiet und kann mich zwischen 2 Druckern nicht entscheiden: Tevo Tornado oder Flcun Cube Könnt ihr...
  • Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC

    Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC: Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC Habe gut 2 Jahre mit dem Da Vinci AIO mit original Filament sowie mit fremd...
  • Makerbot Probleme mit dem Boden zwischen Raft und Objekt

    Makerbot Probleme mit dem Boden zwischen Raft und Objekt: Techn. Daten. Makerbot Z18, Druck oft in 0,2mm 0,3mm Problem: Raft wird sauber gedruckt (3 Schichten) Unterste Schicht vom Raft wird sehr...
  • Neueste Beiträge

    Oben