Prusa MK3 einzelne hervorstehende Schichten

Diskutiere Prusa MK3 einzelne hervorstehende Schichten im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Moin, ich habe mit Sunlu PLA auf dem Prusa MK3S gedruckt. Nun sind im Druck komische horizontale Linien aufgetaucht, die dort nicht sein sollten...
3

3dsystom2024

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.02.2024
Beiträge
2
Moin, ich habe mit Sunlu PLA auf dem Prusa MK3S gedruckt.
Nun sind im Druck komische horizontale Linien aufgetaucht, die dort nicht sein sollten (Bild)
Die Schichten sind an diesen Stellen nach innen und nach aussen um ca. 1 mm dicker. Diese dickeren Schichten tauschen nicht regelmäßig auf (weiß ich, da ich zwei identische Sachen gedruckt habe.)
Ich sitze gerade neben dem Drucker, der gerade druckt (oh wunder) und sehe, dass das Phänomen gerade häufiger auftritt. Ich finde die Ursache nicht.
Alles nach anleitung kalibriert. Keine Temperaturschwankungen.

Ich werde die Karre gleich noch mal kalibrieren und einen Bowdenzug installieren
 

Anhänge

  • 20240207_002301.jpg
    20240207_002301.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 3
3

3dsystom2024

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.02.2024
Beiträge
2
Noch ein Bild()
 

Anhänge

  • 20240206_224008.jpg
    20240206_224008.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 1

Prusa MK3 einzelne hervorstehende Schichten - Ähnliche Themen

  • Bambulab oder prusa

    Bambulab oder prusa: Hallo bin neu hier und habe eine Frage möchte mir für den Anfang Gerne einen Bambi Lab Mini oder einen Prusa Mini kaufen Allerdings möchte ich...
  • Prusa MK3S+ wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen.

    Prusa MK3S+ wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen.: 400 Euro soll er kosten, nur Abholung in Koblenz. 500 hat er mich gekostet. Ich bin schwerbehindert, und ich habe mich überschätzt, außerdem habe...
  • Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic

    Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic: Hi zusammen, hat jemand schon mal versucht einen anderen Nozzle auf diesen Druckern einzusetzen? Eigentlich möchte ich meinen Anycubic dazu...
  • Probleme beim übertragen der Firmeware auf Prusa I3

    Probleme beim übertragen der Firmeware auf Prusa I3: Hallo! Ich hab heute versucht die Firmware anzupassen und auf meinen Drucker zu übertragen. Die originale software lässt sich auch problemlos...
  • Anycubic Prusa i3 - Cooling Fan funktioniert nicht mehr

    Anycubic Prusa i3 - Cooling Fan funktioniert nicht mehr: Guten Abend, liebe Community. :) Folgendes Problem: Ich habe nun seit gut einem Jahr den Anycubic Prusa i3. Bisher hat alles funktioniert...
  • Oben