Prusa I3 Extruder Motor bleibt still

Diskutiere Prusa I3 Extruder Motor bleibt still im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, weis nicht ob das jetzt genau hier rein passt, habe kein richtiges Unterforum gefunden für mein Problem. Zu meinem Problem. Ich habe mir...
K

klasanddemaar

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
18
Hallo,

weis nicht ob das jetzt genau hier rein passt, habe kein richtiges Unterforum gefunden für mein Problem.

Zu meinem Problem. Ich habe mir vor kurzem einen Prusa I3 zusammengebaut. Es funktioniert alles einwandfrei, bis auf den Extruder. Egal was ich mache, dieser bewegt sich einfach nicht. In der Marlin Firmware habe bereits den MIN TEMP für den Extruder auf 0 gesetzt. Hat nichts gebracht. Die Verkabelung passt sowie auch der Motor. Habe diesen auf die X Achse angeschlossen, es läuft alles. Habe aber auch den Motordriver getauscht, hat nichts gebracht. Habe versucht, den über 2 Extruder laufen zu lassen, nicht. Kann mir da einer Helfen? Es handelt sich um Ramps 1.4 System.
 

Prusa I3 Extruder Motor bleibt still - Ähnliche Themen

  • Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic

    Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic: Hi zusammen, hat jemand schon mal versucht einen anderen Nozzle auf diesen Druckern einzusetzen? Eigentlich möchte ich meinen Anycubic dazu...
  • Probleme beim übertragen der Firmeware auf Prusa I3

    Probleme beim übertragen der Firmeware auf Prusa I3: Hallo! Ich hab heute versucht die Firmware anzupassen und auf meinen Drucker zu übertragen. Die originale software lässt sich auch problemlos...
  • Anycubic Prusa i3 - Cooling Fan funktioniert nicht mehr

    Anycubic Prusa i3 - Cooling Fan funktioniert nicht mehr: Guten Abend, liebe Community. :) Folgendes Problem: Ich habe nun seit gut einem Jahr den Anycubic Prusa i3. Bisher hat alles funktioniert...
  • CTC Prusa i3 Pro B LCD 2004

    CTC Prusa i3 Pro B LCD 2004: Hallo seit ich mir das GT2560 Board gekauft habe habe ich das Problem das das mitgelieferte Display (YB2004D, BLWBBA/5V, QCPASSED170311) nicht...
  • CTC Prusa I3 Klon

    CTC Prusa I3 Klon: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, darum möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Steffen, ich bin 32 und komme aus...
  • Oben