Protec3D Ihr 3D Druck Dienstleister stellt sich vor

Diskutiere Protec3D Ihr 3D Druck Dienstleister stellt sich vor im Forum Biete im Bereich Schwarzes Brett - Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Name ist Alexander Reizner, Geschäftsinhaber der Firma Protec3D. Ich möchte mich auf diesem Weg hier...
ProTec3D

ProTec3D

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
6
Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Alexander Reizner, Geschäftsinhaber der Firma Protec3D. Ich möchte mich auf diesem Weg hier vorstellen.
Ich selbst arbeite seit 5 Jahren mit den unterschiedlichsten 3D Druck Technologien. Seit 2013 bin ich auch Gewerblich tätig.

Ich möchte dieses Forum nicht primär als Werbeplattform nutzen, sondern stattdessen den Mitgliedern unser Wissen und Erfahrungen zur Verfügung stellen.
Unsere Stärke im Vergleich zu den anderen 3D Druck Dienstleister liegt im offenen und regen Wissensaustausch.

Wir haben auf unserer Internetseite einige Schulungsunterlagen, die Vor- und Nachteile der einzelnen Verfahren, sowie die technischen Grundlagen in Bezug auf die primären
Rapid-Prototyping-Verfahren online gestellt. Wen es interessiert kann es sich gerne einmal ansehen:

http://www.protec3d.de/rapid-prototyping_3d-drucken/

Wir haben in den letzten beiden Jahren verstärkt einzelne Universitäten in Deutschland unterstützt. Primär sind wir aber in der Industrie tätig.
Die meiste Zeit davon in der Automobilindustrie. Ich selbst bin seit über 15 Jahren in der Automobilindustrie tätig. Überraschend ist immer noch
wie weit weg viele Firmen vom echten Rapid-Prototyping sind. Die unterschiedlichen, innovativen Technologien sind selbst heute noch nicht überall in
der Industrie angekommen, geschweige denn bekannt.

3D Drucken wird sich meiner Meinung nach, in den nächsten 5 Jahren auch stärker im privaten Sektor etablieren.

Wir selbst haben uns für kommendes Jahr wieder zwei neue FDM - 3D Drucker angeschafft. Einen Stratasys-Dimension sowie erstmalig
einen Desktop-Printer, den Zortrax Inventure (von dem jungen polnischen Unternehmen Zortrax). Wir werden in Kürze auch unsere Erfahrungsberichte
diesbezüglich zur Verfügung stellen.

Wir posten auch regelmäßig wissenswertes zu 3D Drucken auf Facebook: https://www.facebook.com/Protec3D-Ihr-3D-Druck-Dienstleister-673087209389438/

Falls Ihr Fragen bezüglich 3D Drucken habt, könnt Ihr uns gerne kontaktieren. (Am besten auf meiner E-Mail Adresse)

Ich hoffe die Darstellung auf dieser Plattform entspricht den Richtlinien der Administratoren hier. Falls Wir irgendetwas ändern müssen, bitte um Rückinfo.

Mit freundlichen Grüßen, Reizner Alexander
Geschäftsinhaber Firma Protec3D
Email: **********
Web: http://www.protec3d.de/
 

Anhänge

  • Visitenkarte-09_11_2013.jpg
    Visitenkarte-09_11_2013.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 0

Protec3D Ihr 3D Druck Dienstleister stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Qidi User hier? Und was haltet ihr davon?

    Qidi User hier? Und was haltet ihr davon?: Ich arbeite gerade an ein paar Verbesserungen, bezüglich Qidi X-Smart3 und X-Plus3. Da der X-Smart3 im Grunde die gleichen Werte, wie...
  • Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?

    Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?: Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker - Dual Extruder - MK8 - von ebay gekauft ? (Nun kostet das gute Stück nur noch 368 Euro) Ich...
  • Hallo, ich weis nicht ob Ihr das schon wusstet?

    Hallo, ich weis nicht ob Ihr das schon wusstet?: Als neu angemeldeter User möchte ich mich auch als Frischling in der 3D Druck Branche vorstellen. Gerade so ein frisch gekaufter und gebrauchter...
  • 3D-Personen-Scan || Ihr selbst als Druckvorlage

    3D-Personen-Scan || Ihr selbst als Druckvorlage: Wird es langsam langweilig nur Badhaken, SD-Karten-Halter oder Totenköpfe zu drucken? Dann macht doch mal was neues und druckt euch selbst...
  • ProTec3D Ihr 3D Druck Dienstleister für die modernsten 3D Technologien

    ProTec3D Ihr 3D Druck Dienstleister für die modernsten 3D Technologien: Hallo liebe User und 3-D Druck Begeisterte, mein Name ist Alexander Reizner. Ich bin der Gründer der Firma ProTec3D. Wir sind bisher...
  • Oben