Problem mit Druck von Löchern

Diskutiere Problem mit Druck von Löchern im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, Ich habe derzeit ein kleines Kalibrierungs Problem. Mein RepStrap Drucker hat Probleme beim infill von Lochkanten. Leider kenne ich den...
Z

zelos11

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
12
Hallo,


Ich habe derzeit ein kleines Kalibrierungs Problem.

Mein RepStrap Drucker hat Probleme beim infill von Lochkanten. Leider kenne ich den genauen Begriff für dieses Phänomen nicht, sonst würde ich einfach selber suchen.

Kann mir jemand von euch verraten, wie ich Slicer dementsprechend optimieren muss um einen guten Anschluss an die Kanten zu bekommen?
Dazu kommt noch, dass sich die löcher verziehen -.-

Setup vom Drucker:
RepStrap V1.
Win7 / Marlin+Pronterface
Ramps 1.4 - China Mega 2650 - Pololu a4988 - China Extruder - MK2B HeatBed - Scanner Stepper - 2x ATX 200w

slicer version: 0.9.10b
Slicer Einstellungen habe ich angehängt

Druck habe ich angehängt
Hier wird das Problem des Verzugs sehr deutlich:
Objekt: Röhrchen - 8mm Innendurchmesser
Infill: 40%
 

Anhänge

  • photo1161.png
    photo1161.png
    23,1 KB · Aufrufe: 0
  • photo1162.png
    photo1162.png
    20,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo1163.png
    photo1163.png
    14 KB · Aufrufe: 0
  • photo1164.png
    photo1164.png
    8,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo1165.png
    photo1165.png
    24,2 KB · Aufrufe: 0
  • photo1166.png
    photo1166.png
    18,5 KB · Aufrufe: 0
  • photo1167.png
    photo1167.png
    19,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo1168.jpg
    photo1168.jpg
    516,3 KB · Aufrufe: 0
  • photo1169.jpg
    photo1169.jpg
    236 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
C

crazy-hardware

Fortgeschrittener
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
269
Sieht ja gruselig aus!
Ich kenne den Effekt nur bei der ersten Lage, wenn das Filament nicht auf dem Druckbett hält. ( ohne Raft ).
Bist Du Dir sicher, das Dein Modell aus genügend Dreiecken besteht?
Womit generierst Du das Modell?

Gruss Hansi
 

Problem mit Druck von Löchern - Ähnliche Themen

  • Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität

    Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität: Hello Folks! Das Problem: Auf der Seite des Drucks, wo die Supports sitzen, befindet sich eine Schicht semi-gehärteten Resins. Die Konturen wirken...
  • Druck problem mit verschobenen Schichten

    Druck problem mit verschobenen Schichten: Hey Leute , ich wollte fragen ob mir hier jemand einen Tip geben kann wie ich diesen Fehler beheben kann . Ich verwende ein FLSUN Q5 und habe bei...
  • Problem mit Marlin und Delta Drucker!!

    Problem mit Marlin und Delta Drucker!!: Hallo ich habe ein kleines Problem: Wen ich die X oder die Y Achse bewegen, dann bewegt sich die Z Achse nicht auf der gleichen höhe sondern...
  • Probleme mit S3D - Drucken von STL mit mehrere Hüllen + Brückenstrukturen

    Probleme mit S3D - Drucken von STL mit mehrere Hüllen + Brückenstrukturen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu im 3D Druck und habe mir im Dezember letzten Jahres einen QIDI TECHNOLOGY X-pro sowie Simplify 3D geleistet...
  • da Vinci 1.0 Pro 3-in-1 Probleme mit Warping bei ABS Druck

    da Vinci 1.0 Pro 3-in-1 Probleme mit Warping bei ABS Druck: Hallo, ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines da Vinci 1.0 Pro 3-in-1. Leider habe ich massive Probleme mit dem Warping beim Druck mit ABS...
  • Oben