Original Filament wird nicht erkannt

Diskutiere Original Filament wird nicht erkannt im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, nach langem hin und her bin ich endlich wieder aus dem Krankenhaus raus und wieder daheim. Aus dem Grund habe ich mir noch vom...
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Hallo zusammen,

nach langem hin und her bin ich endlich wieder aus dem Krankenhaus raus und wieder daheim. Aus dem Grund habe ich mir noch vom Krankenhaus aus direkt neues Filment (übrigens großes Lob an yoodoit was die Lieferzeit betrifft) geordert um weiter bzw wieder Drucken zu können.
Jetzt wo meine altes Filment aufgebraucht war, wollte ich das neue Filament laden, allerdings ohne Erfolg. Doch jedes mal wird mir "NO CARTRIDGE bzw PLEASE REINSTALL" angezeigt.
Ich habe mehrmals das Filament neu eingesetzt allerdings ohne jeden Erfolg. Ebenso liegt nichts unten im Schacht was einen Kontakt verhindern könnte. Auch habe ich den kleinen Stopfen entfernt sowie den Drehverschluss (Lock & Unlock)
Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen bzw hat einen TIPP für mich, denn ich möchte ungern warten bis die Retour oder halt wieder neues Filmend kommt.

Grüße
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
hast du schon mal die Kontakte mit einen Tuch versucht zu reinigen vielleicht hat da so ein China Mann mit fettigen Händen auf den Chip gefasst von der Kassette.
 
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Hey mastermann, Danke für deine Antwort bzw den Tipp. Der Chip sieht zwar sauber aus, habe es aber dennoch versucht zu reinigen. Jedoch leider ohne Erfolg. Oder liegt es evtl an den neuen Kasetten? Denn im Vergleich zur alten ist sie schon etwas anders aufgebaut.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Hallo ChrisMG dann müste ja ein update reichen (Firmware) sollte es lediglich an des zu neuen EPROM liegen.
 
C

ChrisMG

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
20
Hey mastermann,
Updates habe ich gemacht, doch leider hat es nichts gebracht. Abgesehen davon kann ich am MAC nicht mehr zwischen Drucker und Rechner kommunizieren seit der Version 1.3.5, deswegen wieder zurück zur 1.1.1.
 

Original Filament wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • "Ultimaker Original" in top Zustand, mit Zubehör.

    "Ultimaker Original" in top Zustand, mit Zubehör.: Biete hier meinen fertig montierten und kalibrierten Ultimaker Original an. Es handelt sich um einen schnörkellosen, einfachen 3D Drucker ohne...
  • Da vinci mini.Lösung für originalfilament gefunden

    Da vinci mini.Lösung für originalfilament gefunden: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und bin Besitzer eines da vinci mini W 3d drucker seit ca 6 Wochen. Ich habe mich von Anfang mit der...
  • pla druckkopf (original xyz)

    pla druckkopf (original xyz): Hallo, ich habe für meinen davinci 1.0 den "Ersatz Druckkopf" gekauft , der Einbau und mit dem Toolkit das Kalibrieren usw. hat auch alles...
  • Verkaufe ULTIMAKER Original Plus 3D Drucker

    Verkaufe ULTIMAKER Original Plus 3D Drucker: Hallo Alle zusammen, Da dieser 3D Drucker für meine Ansprüche (Modellbau) nicht meinen Erwartungen entspricht, Biete ich einen wenig gebrauchten...
  • Original XYZprinting Filament hatte ein fehler

    Original XYZprinting Filament hatte ein fehler: Hallo, Habe am Montag eine neue Kassette XYZprinting Filament ABS ausgetauscht. Dann habe ich den Druck gestartet und nach einer weile kam ein...
  • Oben