Neulinge möchte drucker selbst bauen

Diskutiere Neulinge möchte drucker selbst bauen im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hi, ich bin der Neue. Bin 25 Jahre alt. Gelernter Metallbauer Ich möchte im Privatbereich groß Modell fertigen. 900 mm x 900mm x 900mm strebe ich...
K

kleiner_drache

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
1
Hi, ich bin der Neue. Bin 25 Jahre alt. Gelernter Metallbauer

Ich möchte im Privatbereich groß Modell fertigen. 900 mm x 900mm x 900mm strebe ich an . Ja ich weiß völlig übertrieben.

Als Zeichenproramm möchte ich freeCAD nehmen damit komm ich gut zurecht.

Die Heizplatte soll eine Aluminiumplatte mit drauf liegender Glasplatte sein. Unter der Aluminiumplatte beheizen Keramikheizstäbe das Konstrukt.

Mein Problem ist die Z - Achse durch die Größe wird die zu Schwer das mit einem Nema 17 bauen. (Die Z - Achse soll die nur X- , Y-Achse und den Exdruder tragen.) Schrittmotoren sind derzeit für mich noch wie Glaskugeln klar und undurchsichtig.

Für das Projekt habe ich so mit 1500 - 2000 euro geplant .


MfG
 

Neulinge möchte drucker selbst bauen - Ähnliche Themen

  • Möchte mir einen 3D-Drucker kaufen - Industriequalität angestrebt

    Möchte mir einen 3D-Drucker kaufen - Industriequalität angestrebt: Hallo, ich stehe nun vor der großen Entscheidung welchen Drucker soll ich kaufen. Und das kennt glaube jeder von euch. Habe mich in den letzten...
  • Wir und unser neues Unternehmen 3Dprintscout möchten uns gerne bei Euch vorstellen! :D

    Wir und unser neues Unternehmen 3Dprintscout möchten uns gerne bei Euch vorstellen! :D: Wir und unser neues Unternehmen 3Dprintscout möchten uns gerne bei Euch vorstellen! :D Was bietet 3Dprintscout? 3D Community 3D Forum 3D...
  • Welchen drucker würdet ihr empfehlen wenn ich ein CAD Programm verwenden möchte?

    Welchen drucker würdet ihr empfehlen wenn ich ein CAD Programm verwenden möchte?: Hallo leute ich bin neu hier und hoffe bei euch etwas mehr Infos zu finden... Ich bin auf der suche nach einem 3D-Drucker der Daten verwenden...
  • Oben