Nachbearbeitung von PLA

Diskutiere Nachbearbeitung von PLA im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo, wie bearbeitet Ihr euren PLA ausdrucke nach? ABS lässt sich wohl sehr leicht durch ein Vaporbad mit Aceton nachbearbeiten was die fläche...
S

Safee

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
19
Hallo, wie bearbeitet Ihr euren PLA ausdrucke nach? ABS lässt sich wohl sehr leicht durch ein Vaporbad mit Aceton nachbearbeiten was die fläche Glänzend macht. Aber wie sieht das mit PLA aus. Gibt es da auch die möglichkeit es zum glänzen zu bringen. Würde mich über Tips und eure Erfahrungen sehr freuen.
 
N

niefe9181

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
11
Have you tried 3d2 PRO PLA filament? Unlike the standard PLA filament, you will experience several warpings. Lesser form, after cooling, your printed model will not deform. If you have heat bed, set it to ±50-60˚C to keep warping to a minimum. I guess this is best for beginners who are starting to have their baby steps in 3D printing.
 
Freak44

Freak44

Junior-Experte
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
104
Mit Methylenchlorid geht es auch super. Ist aber auch giftig. Also Vorsicht. Allerdings bedampfe ich nicht damit sondern tauche die Teile etwa 5-10 Sekunden und lasse die Teile dann 24 h im Freien ausdampfen.

gruss freak44
 

Nachbearbeitung von PLA - Ähnliche Themen

  • Qidi User hier? Und was haltet ihr davon?

    Qidi User hier? Und was haltet ihr davon?: Ich arbeite gerade an ein paar Verbesserungen, bezüglich Qidi X-Smart3 und X-Plus3. Da der X-Smart3 im Grunde die gleichen Werte, wie...
  • Moin von der schönen Nordsee.

    Moin von der schönen Nordsee.: Moin. Ich bin der Chris vom der Nordsee, bin 31 und bin im Hobby 3D Drucker komplett neu. Ich habe mir einen Elegoo Neptune 4 Pro als meinen...
  • Ich bin der Michael von Lykien

    Ich bin der Michael von Lykien: Hallo ich bin der Michael und bin neu hier. Ich selbst habe noch keinen 3D Drucker, aber ich habe gelesen das Ihr Lösungsmittel zum reinigen...
  • SLA Druck - Nachbearbeitung

    SLA Druck - Nachbearbeitung: Hoi community, da für mich der SLA-Druck immer interessanter wird (auch preislich) habe ich mich schon etwas in die Materie eingelesen. Was mir...
  • glatte Oberflächen ohne Nachbearbeitung

    glatte Oberflächen ohne Nachbearbeitung: Hallo, mit welchem Filament bekomme ich die glattesten Oberflächen ohne Nachbearbeitung. Bis jetzt habe ich nur PLA von Pearl benutzt. Dort habe...
  • Oben