Mich und meinen Blog 3D-Druck-Ingenieur.org vorstellen

Diskutiere Mich und meinen Blog 3D-Druck-Ingenieur.org vorstellen im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo, Ich wollte mich und meinen Blog 3D-Druck-Ingenieur.org kurz vorstellen. Bin seit kurzem dabei mich in die 3D-Druck Welt einzuleben und bin...
3

3d-druck-ingenieur.org

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
38
Hallo,

Ich wollte mich und meinen Blog 3D-Druck-Ingenieur.org kurz vorstellen.
Bin seit kurzem dabei mich in die 3D-Druck Welt einzuleben und bin sofort auf das 3D-Drucker Community Forum gestoßen. Habe auch schon sehr viele Fragen nur durch das Lesen beantworten können und wollte jetzt aber auch richtig im Forum aktiv werden. Nebenbei bin ich noch Maschinenbau Student ;)

Kurz zu meinem Blog: Ich beschreibe meinen Werdegang, Erfahrungen, Probleme, Lösungen rund um das Thema 3D-Drucker. Der Blog ist erst seit einem Tag online und daher noch im Aufbau :)

Würde mich über jeden Kritik über meinen Blog freuen :) (Bitte noch keine Kritik am Design. Logo und Bilder folgen noch)
 
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
Werde mitlesen und wünsche dir viel Erfolg mit deinem Drucker. Einen Punkt in deinem Blog kann ich nicht ganz nachvollziehen: Die Bausätze, die ich kenne werden so verkauft, dass man die auch ohne nen Dilp.-Ing. aufbauen kann. Das sollte dich doch als Maschinenbauer nicht überfordern, oder?
Bausätze haben den Vorteil, dass du den Aufbau wirklich kennst und im Zweifel weisst, an welchen Schrauben du drehen musst ;-)
 
3

3d-druck-ingenieur.org

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
38
Ja du hast eigentlich Recht mit den Bausätzen, hätte allerdings nichts an meiner Kaufentscheidung geändert :) Könnt auch gerne auf dem Blog kommentieren
 

Mich und meinen Blog 3D-Druck-Ingenieur.org vorstellen - Ähnliche Themen

  • Kann mich zwischen 2 Druckern nicht entscheiden (Anfänger)

    Kann mich zwischen 2 Druckern nicht entscheiden (Anfänger): Hallo Zusammen Ich bin absolut neu auf dem Gebiet und kann mich zwischen 2 Druckern nicht entscheiden: Tevo Tornado oder Flcun Cube Könnt ihr...
  • Hallo! Ich bin neu hier! Klick mich :D

    Hallo! Ich bin neu hier! Klick mich :D: Hallo liebe 3D Drucker Community, ich bin technikbegeisterter 3D Drucker :D deshalb habe ich neulich meine eigene Website zum Thema 3D Drucker...
  • Hab gerade bemerkt das ich mich noch nicht vorgestellt habe

    Hab gerade bemerkt das ich mich noch nicht vorgestellt habe: Eh ja also erst mal hallo an alle, bin Farri (Pharrell) us der Schwiz ;P Ich interessiere mich schon laaaaange für 3D Drucker, mein erster war...
  • Ich habe mich gefragt, welches Filament ist das Beste?!

    Ich habe mich gefragt, welches Filament ist das Beste?!: Trendforscher gesucht! Wir von myprintoo interessieren uns für neue Trends auf dem Filamentmarkt. Wie sieht für dich die Zukunft des Filaments...
  • Ups, jetz hat's mich auch erwischt :)

    Ups, jetz hat's mich auch erwischt :): Servus miteinander! Möchte mich kurz vorstellen: Ich komm aus Bayern, bin 27 Jahre alt, bastel hin und wieder gerne und hab deswegen schon vor...
  • Oben